SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #118 mit Interviews und Storys zu ANGELS & AIRWAVES +++ PLANLOS +++ TRIVIUM +++ BETONTOD +++ EVERLASTER +++ WHITECHAPEL +++ JOE BONAMASSA +++ BULLET FOR MY VALENTINE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Button Man 3

Beinahe sieht es so aus als hätte Harry Exton dem Killerspiel entkommen können, doch einmal mehr wird ihm bewusst gemacht, dass niemand aussteigt…

Button Man 3Der ehemalige Söldner zog sich aufs Land zurück und fristet ein sorgenloses Dasein mitten in der idyllischen Einöde. Seine letzte Verbindung zum tödlichen Killerspiel ist Geschichte und Harry scheint vom Haken zu sein. Er genießt die Zeit in seiner einsamen Hütte und vögelt die Frau des örtlichen Zahnarztes. Eines Tages jedoch tauchen mysteriöse Männer in seinem Stammdiner auf. Das Problem daran: Ihnen fehlt ein Finger. Wenig später ist klar, dass niemand dem Spiel entkommen kann und eine ganze Horde erprobter Mörder bläst zur Jagd auf den ehemaligen Button Man. Das Killerspiel beginnt von vorne, nun wird aber der einstige Jäger zum Gejagten.


Wenig überraschend strotzt auch der dritte Band von Autor John Wagner und Zeichner Arthur Ranson vor roher Brutalität, nur diesmal wird sie Harry quasi aufgezwungen. Die Tage als von Habgier und Nervenkitzel getriebener Söldner sind vorbei, trotzdem ist er weit davon entfernt sich wehrlos abknallen zu lassen. Wer schlafende Hunde weckt, muss mit den Folgen klarkommen – und diese Folgen werden grausam sein. Spannend, temporeich und mit etwas mehr Tiefgang im Hinblick auf die Tragik mancher Ereignisse und Harrys eigene Wahrnehmung gerät auch dieser Band zum herausragenden Meisterwerk, das jegliche Vorstellung von Moral und Menschlichkeit in Zweifel zieht.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die verschiedenen Versionen von Gideon Falls, in die es Pater Fred und Konsorten verschlägt, haben nur eines gemeinsam: Den scheinbar unaufhaltsamen Verfall.
Die Geschichte der Menschheit muss neu geschrieben werden, doch ist sie wirklich bereit, die Wahrheit zu erfahren?
Ihre Tochter beginnt sich in einem Baum zu verwandeln und der ungeliebte Schwiegervater eilt zur Hilfe – kann es für Loretta noch schlimmer kommen? Es kann!
Ab 1975 wurden prominenten Helden des Marvel-Vorgängers Timely neue Abenteuer im Zweiten Weltkrieg auf den muskulösen Leib geschrieben.
Als zwei alte Bekannte an die King`s Dominion zurückkehren, werden die Messer umso fleißiger gewetzt.
Um das Verbrechen zu bekämpfen muss man in Spiral City nicht wie ein gewisser Milliardär aus Gotham sein – und schon gar nicht dessen Moralkodex gutheißen.
Rock Classics
Facebook Twitter