SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

CANCER BATS: Neues Album unangekündigt erschienen

Wenn das keine freudige Überraschung ist: Erst am Releasetag selbst wurde die Veröffentlichung einer neuen Platte der Kanadier namens "The Spark That Moves" bekanntgegeben.

(C) Bat Skull Records / CANCER BATS: The Spark That Moves / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIm Internet-Zeitalter für Überraschungen (und zwar der positiven Sorte) zu sorgen, ist gar nicht mal so leicht. Den CANCER BATS ist genau das geglückt, denn die Existenz des Nachfolgers des 2015er Werks "Searching For Zero" wurde tatsächlich erst am Tag der Veröffentlichung, dem 20.04.2018, publik gemacht.


"The Spark That Moves" nennt sich der sechste Longplayer des Quartetts aus Toronto, Ontario, der über das bandeigene Label Bat Skull Records erscheint und die Antwort auf zahlreiche Anfragen von Fans bei Konzerten im vergangenen Jahr darstellt, wann es denn endlich neues Material zu hören gäbe.


Aufgenommen wurden die elf neuen Anspielstationen in Sachen gepflegter Hardcore Punk im Studio von John Paul Peters, der die Produzentenfinger auch bei den letzten beiden Platten der kanadischen Landsleute PROPAGANDHI im Spiel hatte. Und wohl nicht ganz zufällig ist deren Sänger Chris Hannah beim Song "Winterpeg" - einer Referenz an den Ort der Aufnahmen des Albums - als musikalischer Gast zu hören.


 

 
************************************************************************
 
(C) SLAM Media / Slam108_Cover_150dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM Media / RC28_Queen_Cover_150 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #108
  Plus CD! Ab 19.02.2020 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #28: QUEEN
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Bedingt durch die anhaltenden Beschränkungen öffentlicher Versammlungen im Zusammenhang mit der Coronakrise hat mit dem Nova Rock jetzt auch die österreichische Festivalinstitution schlechthin bekanngegeben, dass die diesjährige Auflage im Juni entfällt.
In außergewöhnlichen Zeiten wie diesen braucht es außergewöhnliche Tunes – und die haben wir an dieser Stelle mit dem Video zur Single "Coming After You" der fantastischen BAITS als exklusiver Premiere.
Am 17.04.2020 erscheint "The Magnificent You", das Debütalbum der Münchner Punk/Alternative Rocker STAND UP STACY, als Vorgeschmack haben wir das Video zum Track "Tell Me It`s Alright" als exklusive Premiere für euch.
Aus dem im April erscheinenden Debütalbum "Agog" des dänischen Quintetts haben wir als Vorboten das Video zum feinen Track "Low" als exklusive Premiere für euch.
Da die Rücksicht auf die Gesundheit unserer Mitmenschen aktuell oberste Priorität hat, gilt es erst einmal zuhause zu bleiben. Doch das heißt nicht, dass man sich nicht die Zeit in den eigenen vier Wänden mit feiner Lektüre vertreiben kann: SLAM und ROCK CLASSICS – ohne Risiken und Nebenwirkungen sicher per Post!
Die aktuelle Coronovirus-Krise macht auch vor den Tourplänen amerikanischer Singer-Songwriterinnen nicht Halt: Die für Ende März 2020 anberaumten Live-Termine von SAMANTHA FISH in Deutschland verschieben sich auf nächstes Jahr.
Rock Classics
Facebook Twitter