SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #122 mit Interviews und Storys zu PORCUPINE TREE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ GWAR +++ MANTAR +++ GREY DAZE +++ DEF LEPPARD +++ THE BLACK KEYS +++ MUNICIPAL WASTE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

CANCER BATS: Neues Album unangekündigt erschienen

Wenn das keine freudige Überraschung ist: Erst am Releasetag selbst wurde die Veröffentlichung einer neuen Platte der Kanadier namens "The Spark That Moves" bekanntgegeben.

(C) Bat Skull Records / CANCER BATS: The Spark That Moves / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIm Internet-Zeitalter für Überraschungen (und zwar der positiven Sorte) zu sorgen, ist gar nicht mal so leicht. Den CANCER BATS ist genau das geglückt, denn die Existenz des Nachfolgers des 2015er Werks "Searching For Zero" wurde tatsächlich erst am Tag der Veröffentlichung, dem 20.04.2018, publik gemacht.


"The Spark That Moves" nennt sich der sechste Longplayer des Quartetts aus Toronto, Ontario, der über das bandeigene Label Bat Skull Records erscheint und die Antwort auf zahlreiche Anfragen von Fans bei Konzerten im vergangenen Jahr darstellt, wann es denn endlich neues Material zu hören gäbe.


Aufgenommen wurden die elf neuen Anspielstationen in Sachen gepflegter Hardcore Punk im Studio von John Paul Peters, der die Produzentenfinger auch bei den letzten beiden Platten der kanadischen Landsleute PROPAGANDHI im Spiel hatte. Und wohl nicht ganz zufällig ist deren Sänger Chris Hannah beim Song "Winterpeg" - einer Referenz an den Ort der Aufnahmen des Albums - als musikalischer Gast zu hören.


 

 
************************************************************************
 
SLAM 122 CoverJETZT IM HANDEL:ACDC 2022 Cover U1 web klein
SLAM #122
  Ab 15.06.2022 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #36: AC/DC
Ab 28.06.2022 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Alle Jahre wieder fährt das Punk Rock Holiday ein Line-up auf, das keine Wünsche offenlässt – diesmal von 06.-10.08.2018 und wieder freudigst präsentiert von SLAM!
Mit seinem aktuellen Album "Low In High School" im Gepäck gibt sich MORRISSEY am 15.07.2018 ein exklusives Live-Stelldichein in der Mercedes-Benz Arena in Berlin.
Wer sich sein Ticket für die diesjährige 20. Auflage von 27.-28.07.2018 nicht rechtzeitig besorgt hat, verpasst definitiv was – das Rock im Wald ist nämlich längst ausverkauft.
Aktuell bietet sich die seltene Möglichkeit, eine NYHC-Ikone live zu erleben: John Joseph spielt mit den CRO-MAGS mehrere Gigs in unseren Breiten, deren Besuch wir dringendst empfehlen.
Mit der diesjährigen Runde von 02.-24.11.2018 macht Europas größte Festival-Clubtour das Dutzend voll. Wer schnell ist, kann im Vorfeld dazu übrigens die Co-Headliner BEING AS AN OCEAN im intimen Rahmen treffen.
Nur noch wenige Restkarten sind erhältlich für die nächste lautstarke Sause, die von 09.-11.08.2018 in Püttlingen ansteht - präsentiert von SLAM!
Rock Classics
Facebook Twitter