SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #116 mit Interviews und Storys zu HELLOWEEN +++ AFI +++ RED FANG +++ SUIDAKRA +++ AMENRA +++ FRØKEDAL +++ LUNA`S CALL +++ DANNY ELFMAN +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

CANCER BATS: Neues Album unangekündigt erschienen

Wenn das keine freudige Überraschung ist: Erst am Releasetag selbst wurde die Veröffentlichung einer neuen Platte der Kanadier namens "The Spark That Moves" bekanntgegeben.

(C) Bat Skull Records / CANCER BATS: The Spark That Moves / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIm Internet-Zeitalter für Überraschungen (und zwar der positiven Sorte) zu sorgen, ist gar nicht mal so leicht. Den CANCER BATS ist genau das geglückt, denn die Existenz des Nachfolgers des 2015er Werks "Searching For Zero" wurde tatsächlich erst am Tag der Veröffentlichung, dem 20.04.2018, publik gemacht.


"The Spark That Moves" nennt sich der sechste Longplayer des Quartetts aus Toronto, Ontario, der über das bandeigene Label Bat Skull Records erscheint und die Antwort auf zahlreiche Anfragen von Fans bei Konzerten im vergangenen Jahr darstellt, wann es denn endlich neues Material zu hören gäbe.


Aufgenommen wurden die elf neuen Anspielstationen in Sachen gepflegter Hardcore Punk im Studio von John Paul Peters, der die Produzentenfinger auch bei den letzten beiden Platten der kanadischen Landsleute PROPAGANDHI im Spiel hatte. Und wohl nicht ganz zufällig ist deren Sänger Chris Hannah beim Song "Winterpeg" - einer Referenz an den Ort der Aufnahmen des Albums - als musikalischer Gast zu hören.


 

 
************************************************************************
 
SLAM 116 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 32 PINK FLOYD Cover
SLAM #116
  Ab 23.06.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #32: PINK FLOYD
Ab 25.06.2021 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Als dritten Song des Debütalbums "Hairline Ego Trip" seines neuesten musikalischen Outputs hat Darren Smallman jetzt auch "My My Medulla" ein Video angedeihen lassen.
Am 30.07.2021 erscheint die zweite Full-Length des Quartetts und wird dank der Zusammenarbeit von Hassle Records mit dem US-Label Get Better Records auch in unseren Breiten (leichter) zu haben sein.
Mit HELLOWEEN, AFI, RED FANG, SUIDAKRA, AMENRA, FRØKEDAL, LUNA`S CALL, DANNY ELFMAN und vielen mehr!
Zwölf Jahre Pause sind wirklich genug. Das dachte sich wohl auch die multinationale Jam-Formation, die daher am 14.07.2021 zur Live-Landung im Wiener Kramladen ansetzen wird.
Auch dieses Jahr zwang Corona die von SLAM präsentierte niederländische Festivalinstitution nochmal in die Knie, aber von 23.-25.06.2022 geht es dann wirklich endlich wieder zur Sache – und zwar noch umfangreicher als je zuvor.
"Get Up, Stand Up!"

Alle Alben, Hintergründe und Interviews
Rock Classics
Facebook Twitter