SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

CHARIOT, THE - The Fiancée

Century Media/EMI

THE CHARIOT the fiancée (c) Century Media/EMI / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIn den Promotexten zum neuen THE CHARIOT-Album, der Band von ex NORMA JEAN-Shouter Josh Scogin, ist von einem eigenständigen Klangmonster die Rede, das jedoch eher Unbehagen als Begeisterung auslöst. Sonderlich originell sind die fünf Herren nicht gerade, die Musik wirkt eher konfus und hysterisch als bombastisch. Einzig und alleine der wirklich drückende Sound macht „The Fiancée“ zu einem Klangerlebnis. Es schleichen sich bei jedem Song dieselben Strukturen und Riffs ein, und so tritt relativ rasch ein „Kennst du eines, kennst du alle“-Feeling ein. Schade eigentlich, denn an und für sich wäre bei THE CHARIOT genügend musikalisches Potential vorhanden. Einziger Lichtblick auf dem Album sind neben dem eben schon erwähnten tollen Sound die Midtempo-Parts, die zu feinsten 2-Steps einladen, aber leider durch die darauf folgenden Parts komplett zerstört werden. Grammy werden die Herren wohl keinen gewinnen.
www.thechariot.com
Fredi Nikl (4)

 
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter