SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

CHILDREN - Hard Times Hanging At The End Of The World

Kemado/Rough Trade

CHILDREN Hard Times Hanging At The End Of The World (c) Kemado/Rough Trade / Zum Vergrößern auf das Bild klickenArtsy Metal ist jetzt voll im Trend: MASTODON, WOLVES IN THE THRONE ROOM, HIGH ON FIRE, VALIENT THORR oder wie sie alle heißen. Artsy aber nicht im negativen Sinne sondern im Sinne von Experimentierfreudigkeit, Innovation und Neustrukturierung von bereits Altbekanntem. CHILDREN – aus der Asche der kanadischen S.T.R.E.E.T.S. (und somit verwandt mit BISON B.C.) entstanden und sich den Schlagzeuger mit EARLY MAN teilend, machen auf „Hard Times Hanging At The End Of The World“ alles richtig, was man nur richtig machen kann. Den Thrash-Metal haben sie ausführlich studiert und die besten Momente daraus – gepaart mit einigen Black-Metal Momenten – in teilweise zehnminütige Songs gepackt, die aber niemals langweilig werden und immer wieder überraschen. Teilweise gehen die CHILDREN in den rund 40 Minuten Spielzeit erfrischend chaotisch (punkig) zu Werke, was in manchen Fällen angenehm an die Vorgängerband S.T.R.E.E.T.S. oder die tollen VALIENT THORR erinnert, aber in ihrem Fall eben mit noch mehr Metal. Wer die ganzen Copycat-Bands der neuesten Thrash-Revival Welle schon leid ist und endlich mal was Neues auf die Ohren haben will, ist mit „Hard Times Hanging At The End Of The World“ bestens bedient. Und bitte seht euch das grandiose Video zum nicht minder genialen Song „Power Spirit“ an!
www.myspace.com/childrenofthemushroom
Thomas Sulzbacher (9)
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter