SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

CHRIS CORNELL - Scream

Mosley Music/Interscope Records


CHRIS CORNELL scream (c) Geffen/Universal / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJa ja, der gute CHRIS ist eben immer für eine Überraschung gut und macht sein eigenes Ding. Wer hätte denn auch gedacht, dass auf einem Album mit dem Namen "Scream" und einem wilden Cover so tanzbare Mucke drinsteckt? Ich jedenfalls nicht... Ok, ich verehre SOUNDGARDEN und mag auch CORNELLs musikalische Stationen danach wie AUDIOSLAVE und seine beiden Soloalben. Insgeheim zähle auch ich nur die Tage/Monate/Jahre bis zur längst überfälligen SOUNGARDEN-Reunion und solange ziehe ich mir eben CORNELLs Solozeug rein, das durch seine markante Stimme definitiv seinen Reiz hat. Und wie "Scream"-Produzent TIMBALAND (u.a. JUSTIN TIMBERLAKE, NELLY FURTADO, AALIYAH) richtig erkannt hat, hat der Mann verdammt viel Soul in seiner Stimme. Ich verstehe, dass eingeschworene Alternative-Fans CORNELL dieses Album übel nehmen, aber es ist schon verdammt groovig und tanzbar, das muss man ihm und TIMBALAND lassen. Dass ich das Album zuletzt auch nur gut finde, weil einer meiner Lieblingskünstler darauf singt, zeigt schon wie tief uns MTVIVA mit ihrem Plastikgesülze weichgekocht haben, denn vom Sound her kommt mir so was normalerweise nicht in die Stereoanlage. Aber bei dem gutaussehenden CHRIS mache ich gerne eine Ausnahme und schwinge, wenigstens für dieses Album, meine Hüften im Takt zu kessen Beats und eingestreuten Quoten-Rock-Riffs. Beim nächsten Album, oder besagter Reunion, lasse ich dann aber wieder standesgemäß die Haare fliegen - versprochen!
www.chriscornell.com
Fabian Toenges (8)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter