SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Coole Artwork-Aktion von KJU:!

Mit "We Want Your Neon Lights" kündigen KJU: ein neues Albumartworkkonzept für ihr viertes Album "Neon Lights Carle Shadows" an, bei dem JEDE/R mitwirken kann!



KJU: (c) Swell Creek Records / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie ursprünglich aus Hannover stammende, mittlerweile über Berlin und Hamburg verteilte und zum Quintett gewachsene Postrockband arbeitet zur Zeit aktiv an ihrem vierten Album, welches im Frühling 2010 erscheinen wird. Bereits bekannt für ihre eigenständigen Konzepte läuft bei KJU: auch dieses Mal wieder alles anders. Das kommende Werk wird den Namen “Neon Lights Carve Shadows” tragen. Ein inhaltlich gänzlich zusammenhängendes Album mit Episoden einer Nacht. Viele davon in der großen Stadt, manche irgendwo anders. Einiges davon hat jeder schon mal gefühlt, gedacht, gehört, anderes vielleicht noch nicht.

"Ein aufeinander aufbauendes Ganzes mit viel Liebe für die kleinen Details. Und weil dieses Mal alles etwas anders läuft, gilt das natürlich auch für das Artwork. Wir wollen nicht nur unsere Eindrücke auf dem Album haben sondern auch eure. Eine Idee davon, wie eure Neon Lights und die dazu gehörigen Schatten aussehen", läßt Tobi, der Sänger von KJU:, verlauten.

Das Ganze geht denkbar einfach: Ladet euch "An Opposite Emergency", eines der Demos aus der Vorproduktion zu "Neon Lights Carve Shadows" herunter. Ab damit auf den iPod, schnappt euch irgend etwas, dass fotografieren kann und raus in die Nacht. Ladet eure Bilder bei flickr, Twitter oder dem nächsten dicken Hype hoch und taggt sie mit #kju_neonlights, damit sie von der Band im Netz gefunden werden können. Wer keine Lust auf Social Media hat, schickt seine Bilder einfach an yourneonlights@kju-music.de.

Was passiert dann? JEDES Bild wird im Cover-Artwork verarbeitet. Ganz gleich welche Qualität und welcher Inhalt (rechtlich Bedenkliches außen vor...). Und jeder der mitmacht, bekommt natürlich auch die dazu gehörigen Fotocredits im Artwork. KJU: freuen sich auf eure "Neon Lights"... also los gehts!


 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Auf der offiziellen NINE INCH NAILS-Website prognostiziert der NIN-Großmeister viel Gutes für das kommende Jahr 2010!
"GTA V" schon in der Mache?
Noch ein Todesopfer haben wir nach Weihnachten zu beklagen: James Owen Sullivan von AVENGED SEVENFOLD. Der Drummer ist allerdings vermutlich eines natürlichen Todes gestorben...
Am 23. Februar 2010 erscheint das neue und, nach "Runnin' Wild", zweite Album von AIRBOURNE! Artwork und Tourdaten wurden jetzt bekannt gegeben...
Was würden wir ohne den Blog von Mark Hoppus tun? Jetzt hat er uns verraten, dass wir BLINK-182 im Sommer des öfteren auf europäischen Bühnen treffen werden...
Das neue Jahr fängt gut an: Am 11. Januar 2010 werden VADER und MARDUK gemeinsam im Viper Room aufgeigen. Wir haben Tickets für euch!
Rock Classics
Facebook Twitter