SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Coverstory SLAM 32! Queens und Turbonegro!


TURBONEGRO & QOTSA: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

teaserthumbIhre Wege kreuzten sich zum ersten Mal im Jahre 1997. TURBONEGRO hinterließen seit jeher einen bleibenden Eindruck bei Josh Homme und Nick Oliveri, den Chefdenkern der damals sich gerade im Anfangsstadium ihrer Karriere befindenden QUEENS OF THE STONE AGE. Immer wieder kreuzten sich die Wege der beiden Bands. Beispielsweise als 2001 das TURBONEGRO-Tribute-Album „Alpha Motherfuckers“ erschien, auf dem die Wüstenfüchse den Skandinaviern mit ihrer Version von „Back To Dungaree High“ Tribut zollten. Als TURBONEGRO wie der Phönix aus der Asche wieder emporstiegen und die groß angelegte Reunion verkündeten, war es ein Selbstverständliches für QUEENS OF THE STONE AGE, die Denim Demons auf eine gemeinsame US-Tour einzuladen...

Beide Bands werfen derzeit den sabbernden Fans ihre neuesten musikalischen Schöpfungen vor die Füße. Mehr dazu inklusive ausführlicher Interviews mit QOTSA und TURBONEGRO lest ihr im aktuellen SLAM #32!
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Seit über zehn Jahren sind die WEAKERTHANS nun schon in Sachen Gänsehaut unterwegs und im Juni beehren uns die sympathischen Kanadier rund um John K. Samson wieder live!
Erneut eine historische Nacht für das Snowboarden / Bester Deutscher ist David Benedek auf Platz 4 / Snowboarder, FSX-Fahrer, Top Music-Acts und über 28.000 Zuschauer verwandeln Münchner Olympiastadion in Hexenkessel
Einen kleinen Vorgeschmack auf den Air&Style 2007 gab`s am 23. November auf dem Karmeliterplatz in Graz. Beim Nutcracker 2007 wurden die Rider mit den größten Nüssen ermittelt...
Was passiert, wenn COLDPLAY sauer sind? Wenn U2 beschließen, Shoegazing zu machen? Wenn sich die Wege eines Amerikaners, eines Australiers und zweier Engländer in London kreuzen und diese dann Musik machen? THE BOXER REBELLION passiert.
Sie zählen zur neuesten Entdeckung von MTV-Deutschland. Die Rede ist von ITCHY POOPZKID. Drei Punkrocker aus Eislingen machen sich auf, die Welt zu erobern. Derzeit sind sie mit ihrem neuen Album "Time To Ignite" auf Tour und statten sowohl Deutschland, Österreich als auch der Schweiz rockige Besuche ab. Wir baten die drei sympathischen Kerle zum SLAM-Interview.
Am 24. 11. ist es so weit. Das Projekt "Chilibox" feiert sein fünfjähriges Bestehen. Für alle, die jetzt nur Bahnhof verstehen, haben wir ein Crashkurs-Interview mit den Organisatoren geführt.
Rock Classics
Facebook Twitter