SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

CUMSHOTS, THE - A Life Less Necessary

Rodeostar/Sony

CUMSHOTS, THE - A Life Less Necessary (c) Rodeostar/Sony / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Leben schreibt doch die schönsten Geschichten: Was gibt es ironiebehafteteres als zu Faschingsbeginn die neue Platte der CUMSHOTS zu erhalten? Ironisch ist dies vor allem deshalb, weil man bei den fünf Norwegern ja nie so richtig weiß, wo die Grenzen zwischen Ernst, Spaß und Irrsinn verlaufen. Der vierte Longplayer „A Life Less Necessary“ demonstriert das auf eindrucksvolle Weise, denn hier geht’s zu wie in einer psychiatrischen Spezialabteilung für Schizophrenie. Ein wilderes Durcheineinander ist mir auf noch keiner Platte untergekommen. Gegrowle, Gesinge, doomige Riffs, psychedelische Auswüchse, hohes Geschnatter, Jazztöne – und das war jetzt nicht die Zusammenfassung der Platte, sondern die einer einzigen der oftmals über sieben Minuten langen Nummern. Wie ein Schiff ohne Kompass steuert der CUMSHOT-Express herum, daran können auch „originelle“ Titel wie „And The Sun Pissed Red“ herzlich wenig ändern. Vielleicht gibt es irgendeinen tieferen Sinn, der sich meiner Wenigkeit nicht erschließt, aber diese Verquertheit kann auch der Irrsinnsbonus, den die Nordlichter ohne Zweifel haben, nicht wettmachen. Das ist einfach zuviel des Guten.
www.myspace.com/cumshots
Bernhard Kleinbruckner (5)
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter