SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

CUTE LEPERS - Smart Accessories

Damaged Goods/Cargo

CUTE LEPERS Smart Accessories (c) Damaged Goods/Cargo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNur ein gutes Jahr nach erscheinen des Debüts legen die großartigen CUTE LEPERS gleich einen nach, und wer mit dem ersten Album schon seinen Spaß hatte, wird auch vom Zweitling nicht enttäuscht sein. Mastermind Steve E. Nix & Kicks (was für ein Name!), der auch bei THE BRIEFS aktiv ist, ist noch immer ein Garant für hohe Qualität. Waren die BRIEFS vorwiegend in den 70er und 80er Jahren auf ihrem musikalischen Raubzug unterwegs (viel Punk, ein bisschen Wave), streunen die CUTE LEPERS auch mächtig in den 60ern herum (zuckersüße Popmelodien und Mod), und der Wave wird durch Power Pop ersetzt. Das mag sich verwirrender anhören, als es letztendlich ist, denn trotz all der ganzen Einflüsse ist „Smart Accessories“ zwar abwechslungsreich, aber trotzdem wie aus einem Guss und jeder einzelne der 13 Songs ist ein kleiner Hit. Um nicht unnötig Platz zu verschwenden: Die CUTE LEPERS sind aktuell eine der besten Punk-Bands überhaupt.
www.cutelepers.com
Peter Hanzl (9)
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter