SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Dallas Buyers Club

Ron Woodroof ist der lebende amerikanische Traum.

(C) Ascot Elite Home Entertainment / Dallas Buyers Club / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEr liebt Rodeos, Alkohol, Koks und Frauen, doch nach einem Arbeitsunfall kommt er zu einer Routineuntersuchung ins Krankenhaus. Zuerst kann Ron (Matthew McConaughey) es nicht glauben, als ihm die Ärzte eröffnen, dass er HIV-positiv ist und nur noch 30 Tage zu leben hat.


Nach dem ersten Schock beginnt die Medikation, doch das in den Vereinigten Staaten frei erhältliche Mittel ist mehr gefährlich als hilfreich und so gelangt Ron letztlich an ein Präparat, dass in den USA nicht zugelassen ist. In Mexiko jedoch bekommt man das lindernde Pulver.


Gemeinsam mit Rayon (Jared Leto) beginnt Ron das Mittel über die Grenze zu schaffen und dort an Leidensgenossen zu verkaufen, jedoch nicht ohne Probleme. Dieser bewegende Film von Regisseur Jean-Marc Vallée hat seine drei Oscars ausnahmsweise verdient, was auch den Schauspielern zu verdanken ist.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Ascot Elite Home Entertainment




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Harte Zeiten für Kommissar Schneider: Erst verschwindet sein getreuer vierbeiniger Gefährte Zorro spurlos, dann macht sich auch noch die unvermittelt aufgetauchte Tante aus Amerika mit dem sicher geglaubten Lottogewinn aus dem Staub.
Kevin Costner nimmt in McGs Actionstreifen gekonnt die Waffe in die Hand, spielt er doch den alternden Agenten Ethan Renner, der an einer tödlichen Krankheit leidet.
"Reinventing The Steel(book)"!
Kinder, wie die Zeit vergeht! Genau 20 Jahre ist es her, seit die deutschsprachige und bisher einzige Veröffentlichung des Mangas von Masamune Shirow ("Ghost in the Shell") erfolgte.
Feine Sache – und für die lieben Kleinen einfach die klassische Disney-Version.
Eben hat der junge Gamer Ryota noch sein favorisiertes Videogame gezockt, nun befindet er sich mittendrin und in Lebensgefahr.
Rock Classics
Facebook Twitter