SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Dancer in the Dark

Schwermütig, traurig und wunderschön.

(C) Koch Media / Dancer in the Dark / Zum Vergrößern auf das Bild klicken14 Jahre ist es her, dass Lars von Trier mit "Dancer in the Dark" nach "Breaking the Waves" (1996) und "Die Idioten" (1996) seine "Golden Heart"-Trilogie abschloss. Genauso lange ist es auch her, dass BJÖRK sagte, sie werde niemals wieder in einem Film schauspielern (einen Vorsatz, denn sie dann allerdings fünf Jahre später wieder brechen sollte).


Von Triers Film gilt heute noch als bedrückendes Meisterwerk, der eine Verbindung zwischen Dogma-Filmen und dem Musical herstellt. BJÖRK spielt darin die erblindende Selma, die nachts in einer Fabrik arbeitet, um ihrem geliebten Sohn, dem sie eine Krankheit weitervererbt hat, helfen zu können.


Dafür ist sie bereit, alles in Kauf zu nehmen, und als sie durch unglückliche Ereignisse in den Tod eines Polizisten verwickelt wird, ist ihr das Augenlicht ihres Sohnes sogar wichtiger als ihr eigenes Leben.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Koch Media




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Harte Zeiten für Kommissar Schneider: Erst verschwindet sein getreuer vierbeiniger Gefährte Zorro spurlos, dann macht sich auch noch die unvermittelt aufgetauchte Tante aus Amerika mit dem sicher geglaubten Lottogewinn aus dem Staub.
Kevin Costner nimmt in McGs Actionstreifen gekonnt die Waffe in die Hand, spielt er doch den alternden Agenten Ethan Renner, der an einer tödlichen Krankheit leidet.
"Reinventing The Steel(book)"!
Kinder, wie die Zeit vergeht! Genau 20 Jahre ist es her, seit die deutschsprachige und bisher einzige Veröffentlichung des Mangas von Masamune Shirow ("Ghost in the Shell") erfolgte.
Feine Sache – und für die lieben Kleinen einfach die klassische Disney-Version.
Eben hat der junge Gamer Ryota noch sein favorisiertes Videogame gezockt, nun befindet er sich mittendrin und in Lebensgefahr.
Rock Classics
Facebook Twitter