SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Darksiders II

Ganz genau so und nicht anders müssen Videospiele aussehen.

(C) Vigil Games/THQ / Darksiders II / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBereits vor zwei Jahren hat es sowohl meiner Wenigkeit ("Darksiders") als auch meinem geschätzten Kollegen Andreas Grabenschweiger ("Darksiders Hellbook Edition") die Sprache verschlagen, als wir zum ersten Mal in die Welt aus der Feder des Mannes mit dem fast unaussprechlichen Namen (Joe Madureira) eintauchen durften. Die texanischen Entwickler Vigil Games haben auch beim Nachfolgetitel fast gar nichts falsch gemacht und entführen den abenteuerlustigen Zocker in eine kunterbunte Fantasiewelt, die nichts zu wünschen übrig lässt.


Hau(C) Vigil Games/THQ / Darksiders II / Zum Vergrößern auf das Bild klickenptdarsteller ist diesmal kein Geringerer als der Tod selbst, der seinen in Gefangenschaft geratenen apokalyptischen Reiterkumpel Krieg (bekannt aus "Darksiders") aus der Patsche helfen will. An der Spielmechanik hat sich zum Glück nicht wirklich viel geändert und von der ersten Minute an kann sich Tod in der Tradition von Videospiel-Granden wie "Prince Of Persia", "Tomb Raider", "God Of War" und vor allem "The Legend Of Zelda" durch das Monsterpotpourri slashen – zwei Riesensensen und diversen anderen Säbel-Accessoires im Gepäck sei Dank.


(C) Vigil Games/THQ / Darksiders II / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDa sich die Welt von "Darksiders II" noch einmal etwas vergrößert hat, dürfen sich sowohl der Spieler als auch Tod über einen vierbeinigen Freund freuen, denn auch auf Konsolen liegt alles Glück der Erde auf den Rücken der Pferde. Der prächtige Wallach hört auf den Namen Despair und lässt sich von Anfang an zwischen die Oberschenkel von Tod zaubern, um mit ihm über die Berge und durch die Täler zu preschen. Mindestens vierzig Stunden darf man sich mit gruseligen Gegnern, angenehm unkomplizierten Rätseln, ultraschweren Bosskämpfen und dem Einsammeln von diversen Sidequest-Gegenständen, Ausrüstungen und Waffen herumschlagen, um sich ganz nebenbei zum ultimativen Zerstörer aufzuleveln.


Fazit: (C) Vigil Games/THQ / Darksiders II / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWunderschön und fantasievoll präsentiert sich "Darksiders II". Ein Überraschungshit ist das natürlich nicht mehr, denn schon Teil eins hat für ein Rumoren in der Spielgemeinde gesorgt und dieses Mal wird der Weg konsequent fortgesetzt. Den Entwicklern merkt man ihre Liebe zu richtigen, herzhaften Videospielen wahrlich an und "Darksiders 2" ist eine gigantische Verneigung vor den ganz großen Action-Adventures der Videospielgeschichte. Es geht auch ohne Kriegsverherrlichung, aber nicht ohne "KRIEGverherrlichung".



# # # Thomas Sulzbacher # # #



Plattform: Xbox 360 (getestet), PS3, Wii U, PC
Entwickler: Vigil Games
Publisher: THQ



Grafik: 8/10
Sound: 8/10
Steuerung: 8/10
Spielspaß: 9/10
Gesamt: 8,5/10





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Was man über diesen Download-Titel gehört hat klingt spannend: "Ico" trifft Survival Horror? Ein achtjähriges autistisches Mädchen als Hauptfigur? Entwickelt von Paul Cuisset, dem Designer des Klassikers Flashback?
Im Jahr 2018 treten zwei vermeintliche Meteoriten in die Atmosphäre der Erde ein und stürzen in Bagdad und Tokio ab.
"God of War" trifft auf "Dragonball Z".
Segas "Gears of War"-Klon offenbart unerwartete Stärken.
Ein Flugsimulator auf Konsolen? Ja, so etwas kann funktionieren und Spaß machen!
Ayumi hat ihre Schwerter geschliffen, ist in ihre spärliche Garderobe geschlüpft und metzelt sich Schätze suchend durch eine generische Welt. Ist das jetzt wirklich so schlimm, wie man vermuten möchte?
Rock Classics
Facebook Twitter