SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Der Herr der grünen Ringe

Zur Einstimmung auf den baldigen Kinostart von "Green Lantern" harren einige nette Merch-Preziosen ihrer Entdeckung durch den geneigten Fan.

(C) DC Entertainment/Warner Bros. Pictures / Green Lantern / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEiner der ältesten und bekanntesten Superhelden von DC Comics, hierzulande manch älterem Semester auch unter dem Namen "Grüne Leuchte" bekannt, feiert am 28. Juli seine Kinopremiere. Ryan Reynolds, Spandex-Fans vielleicht noch durch seinen Cameo-Auftritt als Deadpool in "X-Men Origins: Wolverine" in Erinnerung, wird Hal Jordan verkörpern. Er spielt wie im Comic-Original einen Testpilot, der in den Besitz eines magischen Rings kommt und Mitglied einer intergalaktischen Gruppe wird, die den Frieden sichern soll. Für die Geschichte der Superhelden-Comics ist sein Auftritt in "Showcase" Nr. 22 (Oktober 1959) äußerst bedeutsam, wurde dadurch doch ein Revival des Genres und das sogenannte "Silver Age" eingeläutet. Übermenschliche Kostümträger waren wieder en vogue und machten Stan Lees "Marvel Revolution" der frühen 1960er Jahre überhaupt erst möglich.


Wie eingefleischte DC-Fans wissen, handelt es sich bei Hal Jordan bereits um die zweite Green Lantern, nachdem schon Alan Scott im Jahr 1940 die Ehre zuteil wurde, den Ring zu tragen. Im Rahmen der "Emeralds Twilight"-Storyline zur Mitte der 1990er Jahre trat schließlich Kyle Rayner seinen Dienst an, nachdem sein Vorgänger die Seiten gewechselt hatte und fortan unter dem Namen Parallax für Unruhe sorgte. Mit der Miniserie "Green Lantern: Rebirth" von 2004/05 kehrte Hal Jordan unter der Regie von Geoff Johns und Ethan Van Sciver als Green Lantern, die beide auch für die Hauptstory des Crossovers "Blackest Night" verantwortlich waren, zurück. Mit dem von Juni 2009 bis Mai 2010 laufenden Event, der gravierende Auswirkungen auf das ganze DC-Universum hatte und hierzulande auch von Panini veröffentlich worden ist, schloss Green Lantern endgültig zu den verlagsinternen Größen Superman und Batman auf. Um die Fans merchmäßig auf den kommenden Kinofilm einzustimmen, bietet Cardport mehrere Green Lantern Figuren an.


(C) DC Direct / DC Blackest Night Series V / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Im Rahmen der "Blackest Night" erhoben sich unzählige tote Schurken und auch Helden aus ihren Gräbern. Verantwortlich dafür war der schurkische Nekron, der die Wiederbelebung durch spezielle schwarze Kraftringe möglich gemacht hatte. Wer sich ihn und die "Black Lantern"-Versionen von Batman, Hawkman, Deadman ins Regal stellen will, greift am besten zur schicken Viererbox.









(C) DC Direct / DC Blackest Night Series VII / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Ein weiteres, vier Figuren umfassendes Set besteht aus dem Sinestro Corps Mitglied Arkillo, der Red Lantern Mera sowie den Black Lantern Superman, Terra und Scar.











(C) DC Direct / JLA Classified Classic Series III / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Zur 2004 bis 2008 laufenden Reihe "JLA: Classified", in der verschiedene Kreativteams abgeschlossene Storys über die Justice League of America umsetzten, wurden auch einige Figurensets produziert. Die Serie 3 enthält Hal Jordan, den berüchtigten roten "Zapp"-Superman, The Atom und Flash-Gegner Zoom.












(C) DC Direct / Ame Comi Heroine Jade / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Freunden weiblicher Heroen (und deren Rundungen) kann mit der limitierten Actionfigur von Jade ausgeholfen werden, die übrigens die Tochter der ersten Green Lantern Alan Scott ist.












Weitere Actionfiguren zu "Green Lantern" findet ihr hier, natürlich neben vielen weiteren DC-Helden.



# # # Andreas Grabenschweiger # # #
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Unzerbrechlichen Augenschutz auf höchstem technischem Standard mit besonders hohem Style-Faktor für alle Wintersportler bietet die neue gloryfy GP2.
Unzerbrechliche Sonnenbrillen, die selbst dem motiviertesten Extremsportler standhalten und ihn dabei auch noch gut aussehen lassen.
Rechtzeitig vor Weihnachten ist mit "Drachendämmerung" der erste Zyklus der Hörbuchfassung der "Chroniken der Drachenlanze" komplett als Download erhältlich.
Eine Ikone der 1980er Jahre wird mit viel Stil zu neuem Leben erweckt.
Endlich ist es offiziell: Eine der berüchtigsten Charaktere in der Geschichte der Superhelden-Comics kehrt zurück. Doch wer steckt hinter der Maske?
Raikko DANCE – Liebe auf den ersten Beat
Rock Classics
Facebook Twitter