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Der Staat und die Öl produzierenden Unternehmen als die wichtigsten Investitionsfinanzierungsquellen

Es liegt im Interesse des Staats, einen größeren Anteil an der Unternehmensfinanzierung und einen kleineren Anteil an der Staatsfinanzierung zu haben.

ÖlförderungWenn die Finanzmittel der Unternehmen jedoch knapp sind, hängt die Wahl der staatlichen Strategie davon ab, ob die Kosten der Kreditaufnahme und die staatlichen Mittel ausgeglichen werden müssen und/oder ob es möglich ist, die knappen Mittel durch öffentliche Mittel zu ersetzen. Die Senkung der Finanzierungskosten wird hingegen zu einem gemeinsamen Ziel der Ölproduzenten und des Staates.


Lasst uns die Gründe und Faktoren näher beleuchten, die die langfristige Aufteilung der Investitionsfinanzierungsquellen zwischen dem Staat und den Öl produzierenden Unternehmen erklären.


1. Die Notwendigkeit, in den Managementprozess einzugreifen, um die Ziele der Ölinvestitionen zu erreichen

Es wird davon ausgegangen, dass der Hauptfaktor, der die Notwendigkeit, den Schwerpunkt und die Spezifität einer staatlichen Beteiligung an der Finanzierung von vorgelagerten Investitionen bestimmt, die Eigentumsverhältnisse und die damit verbundenen Fragen der Eigentumskontrolle sind. Insbesondere hat der Staat ein erhebliches Interesse an der effizienten Nutzung seines Eigentums sowie an der rationellen Ausbeutung der Bodenschätze. Darüber hinaus hat der Staat ein Interesse daran, dass die finanziellen Mittel, die den Ölgesellschaften für Investitionen in die Öl- und Gasförderung zur Verfügung gestellt werden, nicht nur bestimmungsgemäß, sondern auch nach bestimmten Leistungskriterien ausgegeben werden. Diese Umstände sind die entscheidenden Faktoren für die Steuer- und Preispolitik der Regierung auf dem Öl- und Gasmarkt.


2. Die Zuweisung von vertraglichen Verpflichtungen

Ein Beispiel ist eine Investition in ein Projekt, bei dem der Staat im Rahmen eines Vertrags Land und Bohrlöcher an einen Ölproduzenten verpachtet. Zugleich finanziert der Staat das Projekt teilweise oder vollständig. In einer solchen Situation liegt es im Interesse des Staats, dass das Unternehmen sowohl die vermögensrechtlichen Verpflichtungen, einschließlich der Gegenparteien, als auch die finanziellen Verpflichtungen, einschließlich der Kofinanzierung der Investition, übernimmt. Andernfalls, wenn zum Beispiel kein Projektfinanzierungsfonds eingerichtet wurde und die Rechte und Pflichten der Projektbeteiligten nicht klar definiert sind, kann Ordnung nur durch aktives staatliches Eingreifen geschaffen werden, was nicht unbedingt haushaltswirksam, aber für die wirtschaftliche und soziale Sicherheit notwendig ist.


3. Führungsstil

Insbesondere ineffizientes Management, veraltete und verschlissene Infrastrukturen Öl produzierender Unternehmen können dazu führen, dass der Staat zusätzliche (erweiterte) Finanzmittel bereitstellen muss, weil er nicht in der Lage ist, die Infrastrukturen in vollem Umfang zu betreiben. Der Grund für eine stärkere Beteiligung des Staats an der Finanzierung von Investitionen in die Ölförderung wäre in diesem Fall vor allem das Fehlen oder die Ineffizienz langfristiger Pläne und Programme zur Erneuerung der Infrastruktur. Zum Glück spielt der Führungsstil beim Ölhandel überhaupt keine Rolle, wenn es um solche Plattformen wie zum Beispiel oilprofitapp.de geht.


Die geringe Effizienz des Managements in den Ölförderunternehmen kann auch zu einer Erhöhung des Anteils der staatlichen Finanzierung führen, was aus Sicht des Staats selbst ineffizient ist. So kann ein Unternehmen, das die Kosten nicht unter Kontrolle hat, Verluste erwirtschaften, anstatt Gewinne zu erzielen, indem es die Verwaltung optimiert und einen Teil davon zur Finanzierung von Investitionen in die Produktion verwendet. Nach der Unterzeichnung des Investitionsprogramms kann es vorkommen, dass das Unternehmen aufgrund von Missmanagement nicht in der Lage ist, seine finanziellen Verpflichtungen zu erfüllen. Daher sollte sich der Staat aktiv am Investitionsprozess beteiligen, einschließlich der Festlegung langfristiger Investitionspläne im Vertrag, und die Effizienzpläne des Unternehmens überwachen.


4. Das Interesse des Staats an der sozioökonomischen Effizienz des Projekts, der Umwelteffizienz und anderen Projektergebnissen

Der Staat neigt dazu, die Investitionstätigkeit der Unternehmen der Branche, den Erfolg des Finanzmodells ihres Funktionierens, bei gleichzeitiger Lösung des Problems der Gewährleistung einer nachhaltigen Entwicklung der Region der Ölförderung zu beeinflussen.


Abgesehen von den oben erwähnten besonderen Faktoren, die die Beteiligung des Staats an Investitionen im Bereich der Erdölförderung bestimmen, wird die staatliche Finanzierung auch von den Faktoren beeinflusst, die allen Investoren gemeinsam sind, vor allem von der Phase des Wirtschaftszyklus. Wenn beispielsweise die wirtschaftlichen Bedingungen günstig sind, gibt es mehr Spielraum, um von einem unterstützenden Investitionsmodell zu einem erweiterten oder innovativen Investitionsmodell überzugehen.


 
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