SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Diablo 3 goes 3D

Die Gerüchtekoche brodelt bereits seit Monaten, nun ist es amtlich: "Diablo 3" kommt!

Diablo III (c) Blizzard/Vivendi/Sierra / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer dritte Teil des legendären Action-Rollenspiels „Diablo 3“ wurde in Paris angekündigt. Darüber hinaus wurden drei Trailer, darunter ein 20-minütiges Gameplayvideo, erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Während die beiden Vorgängertitel in der Isoperspektive und auf 2-D-Basis gespielt wurden, präsentiert sich „Diablo“ künftig in 3-D-Grafik, wobei die isometrische Perspektive beibehalten wird.

Diablo III (c) Blizzard/Vivendi/Sierra / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNeu ist auch die Einbeziehung der Spielwelt, beispielsweise ist es möglich, Wände zum Einsturz zu bringen und somit ganze Gegnerhorden unter Tonnen von Schutt und Mauerwerk zu begraben.

Laut Entwickler Blizzard sollen die Spieler aus fünf Spielerklassen auswählen können. Im Gameplayvideo wurden bereits der auf Nahkampf spezialisierte Barbar sowie der „Hexendoktor“ gezeigt; dieser ist auf den Kampf gegen größere Gegnerhorden spezialisiert, da unter anderem insektenartige Schwärme beschwören kann, die Gegner bis auf die Knochen abnagen kann. Sehr effektiv scheint auch der Feuerzauber des Hexers zu sein.

Diablo III (c) Blizzard/Vivendi/Sierra / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Geschichte von „Diablo 3“ ist zwanzig Jahre nach den Ereignissen rund um Diablo und Co angesiedelt. Just als ein Komet genau dort vom Himmel stürzt wo Diablo einst die Welt betrat, beginnt das Unheil seinen Lauf zu nehmen…

Das veröffentlichte Videomaterial macht Lust auf mehr, ob der vorprogrammierte Topseller noch 2008 veröffentlicht wird, darf bezweifelt werden. Schließlich steht der Release von „Starcraft 2“ bevor, und Blizzard wird sich hüten zwei Toptitel in einem Jahr unters Spielvolk zu bringen.


###Karl Stingeder###
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Und die Titel "Beste (SLAM-)Games 2008" gehen an...
Die neue Generation der X-Fi’s ist eingetroffen. Mit dem schicken neuen Design der Titanium Serie richtet sie sich vor Allem an die „Pro-Gamer“ und Casemodder.
Von den Oscars zur österreichischen Diagonale - hier findet ihr alles wissenswerte über die Filmauszeichnungen 2009!
Donnerstag, wir schreiben das Jahr des Herrn 2008, es ist der 12. Dezember. Dieses Datum wird in die Geschichte eingehen. Sony schlägt gegen das Microperium zurück.
"Leistbares DJ Equipment" wird versprochen - doch wie schlägt sich das Headset im Praxistext?
So, nun ist es endlich da, lang erwartet, heiß ersehnt: „Wrath of the Lich King“, das zweite Add-On (nach „The Burning Crusade“) des – mittlerweile mit weltweit 11 Millionen Spielern (davon allein in Deutschland allein 4 Mio.!) – erfolgreichsten Massively Multiplayer Online Roleplay Games (MMORPG) „World of Warcraft“ von Activision/Blizzard.
Rock Classics
Facebook Twitter