SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

DIAMOND HEAD - What´s In Your Head?

Livewire/Cargo
 
DIAMOND HEAD what´s in your head? (c) Livewire/Cargo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie große Legende der New Wave Of British Heavy Metal (NWOBHM) ist zurück! DIAMOND HEAD erlangten nicht aufgrund dessen (späten) weltweiten Ruhm, da METALLICA sich deren Klassikern (unter anderem „Helpless“ und „Am I Evil“) annahmen, wobei Letzteres auch heute noch das Live-Programm von James Hetfield & Co. krönt. Nun ist es nicht immer ein Einfaches, mit in die Jahre gekommenen Herren, die ihren Kultstatus noch einmal aufleben lassen wollen, und genauso verhält es sich auch mit „What’s In Your Head?“. Ohne Zweifel haben DIAMOND HEAD auch anno 2007 immer noch das nötige Gespür, wie ein ordentlicher Rocksong klingen zu hat, nur merkt man den Briten schlicht und ergreifend die fehlende (jugendliche) Power an. Dieses Manko versuchen sie mit Vielschichtigkeit zu kaschieren, was ihnen über weite Strecken überraschend gut gelingt. Bereits der Opener „Skin On Skin“ ist untypisch, verfehlt jedoch seine Wirkung genauso wenig wie das folgende „I Feel No Pain“. Der Versuch, mit einer Halbballade wie „Tonight“ zu punkten, geht einigermaßen in die Hose, und so verlegen sich DIAMOND HEAD gegen Ende hin auf ihre alten Tugenden, mit denen sie sich jenen Kultstatus erspielt haben. Bisherige Fans können mit „What’s In Your Head?“ durchaus erleichtert aufatmen, da der Supergau ausgeblieben ist. Dass DIAMOND HEAD jedoch neue Sympathisanten hinzugewinnen, kann aufgrund der objektiven Mittelmäßigkeit von „What’s In Your Head?“ kategorisch ausgeschlossen werden.
www.diamond-head.net
Dorian Frühbacher (5)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter