SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #123 mit Interviews und Storys zu SLIPKNOT +++ CALLEJON +++ FLOGGING MOLLY +++ JUDAS PRIEST +++ THE HU +++ DROPKICK MURPHYS +++ PARKWAY DRIVE +++ AMON AMARTH +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Die Filme von Alejandro Jodorowsky

Der 1929 geborene Chilene gehört zu den wegweisendsten Regisseuren aller Zeiten.

(C) Bildstörung / Die Filme von Alejandro Jodorowsky / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAlejandro Jodorowsky hat – vor allem mit den beiden psychedelischen Meisterwerken "El Topo" (1970) und "Der heilige Berg" (1973) – neue Pforten der filmischen Wahrnehmung aufgestoßen.


Gemeinsam mit seinem Erstlingswerk "Fando Y Lis" (1968) sind diese nun endlich zusammen und auf Blu-ray erhältlich. Neben den Filmen ist tonnenweise Bonusmaterial vorhanden, darunter "La Constellation Jodorowsky" (Doku von 1994), der Kurzfilm "La Cravate" (1957), Audiokommentare von Jodorowsky höchstpersönlich bei allen Filmen sowie 2 CDs mit den Soundtracks zu "El Topo" und "Der heilige Berg".


Ein ultimatives Filmerlebnis, bei dem einem alle Sinne ordentlich durcheinandergewirbelt werden und man schlussendlich versteht, was Jodorowsky damit meinte, Filme zu drehen, die aussehen als würde man gerade einen LSD-Trip erleben.


 
# # # Thomas Sulzbacher # # #



Publisher: Bildstörung




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Harte Zeiten für Kommissar Schneider: Erst verschwindet sein getreuer vierbeiniger Gefährte Zorro spurlos, dann macht sich auch noch die unvermittelt aufgetauchte Tante aus Amerika mit dem sicher geglaubten Lottogewinn aus dem Staub.
Kevin Costner nimmt in McGs Actionstreifen gekonnt die Waffe in die Hand, spielt er doch den alternden Agenten Ethan Renner, der an einer tödlichen Krankheit leidet.
"Reinventing The Steel(book)"!
Kinder, wie die Zeit vergeht! Genau 20 Jahre ist es her, seit die deutschsprachige und bisher einzige Veröffentlichung des Mangas von Masamune Shirow ("Ghost in the Shell") erfolgte.
Feine Sache – und für die lieben Kleinen einfach die klassische Disney-Version.
Eben hat der junge Gamer Ryota noch sein favorisiertes Videogame gezockt, nun befindet er sich mittendrin und in Lebensgefahr.
Rock Classics
Facebook Twitter