SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Die GAB Music Factory Wien öffnet ihre Pforten!

Bist du MusikerIn und willst dich für deine Zukunft orientieren? Dann kann ein Blick nach Wien-Liesing vielversprechend sein, denn dort eröffnet jetzt die GAB Music Factory mit der ersten österreichischen Filiale der School of Entertainment and Technology (kurz S.E.T.)!


Logo (c) GAB Music Factory / Zum Vergrößern auf das Bild klickenInitiator des Projektes ist Georg Gabler, der 1994 mit den GAB Studios eine renommierte Anlaufstelle für hochqualitative Musikproduktionen gründete. In einer alten Klavierfabrik fand sich genügend Raum, um die Vision einer großangelegten musikalischen Spielwiese für Profis und Newcomer gleichermaßen umzusetzen. Zahlreiche bestens ausgestattete Proberäume unterschiedlicher Größe warten in dem ehrwürdigen Gebäude auf regen Zulauf.

Gelände (c) GAB Music Factory / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie angeschlossene S.E.T. bietet neben zahlreichen europäischen Standorten nun auch in Wien ein umfassendes Studienangebot an diversen Bachelor- und Masterstudiengängen rund um den Bereich Musik und Medien. Ausbildungen zu Musik- und Kulturmanager, Tontechniker, Webdesigner oder Medienkomponist werden in einjährigen Lehrgängen angeboten, um den angehende Absolventen eine möglichst berufsnahe Ausbildung in außergewöhnlichem Ambiente zu ermöglichen.


Homepage (c) GAB Music Factory / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAm 01. Oktober 2009 starten die nächsten Kurse in den Bereichen Tontechnik, Webdesign, Musik- und Kulturmanagement sowie Medienkomposition bei der SET. Die School of Entertainment & Technology ist ein moderndes Bildungsinstitut im Bereich Musik und Medien. Das Ausbildungskonzept kombiniert intensive Präsenzphasen mit dem Lernen auf einer Online-Lernplattform. Bei diesem innovativen Lernkonzept können Studenten neben dem Beruf an verschiedenen Standorten wie Erding, Berlin, Köln, Bern und Wien, völlig Orts- und Zeitunabhängig studieren. Fachkundige Dozenten unterstützen durch ihre umfassende Betreuung eine optimale Ausbildung.


Weitere Informationen findet ihr unter www.gabmusicfactory.com
und www.set-school.com!
 
************************************************************************
 
(C) SLAM Media / Slam109_Cover_150dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM Media / RC28_Queen_Cover_150 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #109
  Plus CD! Ab 22.04.2020 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #28: QUEEN
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Ab 06. November 2009 ist das ultimative 3CD/2DVD/1LP Raritäten Boxset von AC/DC erhältlich - in Standard oder Deluxe Edition, mit unzähligen Gifts und Goodies...
Hui, jetzt aber schnell sein: Die ersten tausend Abonennten des AFI-Newsletters bekommen den frisch gepressten Song "Fainting Spells" als kostenlosen Download hinterhergeschossen!
Nach den Solo-Ausflügen von Frontmann Tim Lambesis mit seinem Projekt AUSTRIAN DEATH MACHINE werden AS I LAY DYING nun wieder gemeinsam am nächsten Studioalbum basteln...
Mit ihrem fünften Longplayer, "Veil Of Ignorance", ziehen die schwedischen Hardcore-Brüder RAISED FIST im Oktober durchs Land!
MARADONA aus Köln erobern die Rockmusikwelt gerade mit ihrer Single "Mexiko" - das Video dazu könnt ihr euch jetzt hier bei uns angucken! Außerdem haben MARADONA uns 3 T-Shirts für euch geschenkt!
Auf der US-Tour mit BILLY TALENT wurde POISON THE WELLs Van samt Equipment gestohlen. Nun können Fans sich ein "Misfortune In The Motor City"-Shirt kaufen, auf dem hinten alle gestohlenen Sachen aufgelistet sind und mit dessen Erlös sich die Band neues Equipment zulegen wird...
Rock Classics
Facebook Twitter