Navi Logo von SLAM alternative music magazine
Promo für aktuelles SLAM Heft
SLAM #144 mit Interviews und Storys zu MYRATH, CLAWFINGER, ENGST, PEACHES, CONVERGE, FINAL GASP, WIZO, CRYPTIC SHIFT, PRONG, MICHAEL MONROE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 225

Die Guardians nehmen einen riskanten Auftrag an, doch wie so oft läuft die Sache etwas aus dem Ruder.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 225Nachdem die Guardians of the Galaxy unter der Regie von James Gunn 2014 einen überwältigenden Triumph auf der Leinwand gefeiert hatten, war eine Fortsetzung ausgemachte Sache – und dass Marvel versuchen würde, von der Publicity rund um "Vol. 2" auch seine Comic-Sparte profitieren zu lassen. So ging im Mai 2017 quasi zeitgleich zum Kinostart mit "All-New Guardians of the Galaxy" eine neue Serie an den Start, die sogar zweiwöchentlich erschien und nicht nur das Team in der aus dem Kino bekannten Zusammensetzung präsentierte, sondern auch zwei Charaktere, die in beiden Filmen vorkamen: Peter Quill und sein Team sollen im Auftrag des Grandmaster ein Exponat aus der schwer gesicherten Sammlung seines Bruders entwenden.


Bei diesem handelt es sich um niemand Geringerem als den Collector, der sich über den kurze Zeit später bei ihm durchgeführten Einbruch naturgemäß wenig erfreut zeigt, aber mit Gamora einen Deal abschließt. Sie will nämlich den Seelenstein zurückerlangen, in dem einst ein Teil von ihr zurückblieb, um wieder ganz zu werden. Ihre Kameraden zeigen sich verblüfft über das nun enthüllte Geheimnis, sind aber auch selbst nicht auf der Höhe ihrer Kräfte: Drax ist zwischendurch vom Zerstörer zum Pazifisten geworden, Groot kann nach einer Verletzung nicht mehr wachsen und Rocket wird bei einem Kampf mit der Bruderschaft der Raptoren schwer verletzt. Jede Menge unbekannte Faktoren also, mit denen sich Star-Lord und Konsorten konfrontiert sehen, doch tatsächlich geht es um etwas völlig anderes, das mit den Realitätsveränderungen im Zuge von "Secret Wars" zu tun hat.


Gerry Duggan macht seinen Autorenjob tadellos und präsentiert eine dysfunktionale Familie, die sich trotz aller Konflikte zusammenraufen muss. Sowohl alte Guardians-Connaisseure als auch Neueinsteiger, die das Team erst durch die Kinofilme kennengelernt haben und über kein Vorwissen verfügen, finden sich problemlos zurecht und werden bestens unterhalten. Der eigenwillige, markante Zeichenstil von Aaron Kuder erweist sich als sehr passend für die Darstellung der schrägen Charaktere, wobei übrigens ein nachfolgender Band die hier ausgelassenen US-Hefte (die sich einzelnen Mitgliedern widmen) nachreichen wird. Popcorn-Kino zum Lesen!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Hachette



Erhältlich im Zeitschriftenhandel und auf www.zeit-fuer-superhelden.de.


 

************************************************************************

JETZT IM HANDEL:

SLAM #144
  Ab 20.02.2026 am Kioskdirekt im Webshop oder im Abo!

ROCK CLASSICS #44: IRON MAIDEN
Ab 12.12.2025 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!

************************************************************************

artikel closer s144 rc44© SLAM Media

Diesen Artikel teilen
Teilen
„The Memory Remains“!
Die Londoner Unterwelt ist in Aufruhr. Ein neuer Spieler hat die Bühne betreten und verändert die Regeln zu seinen Bedingungen.
Diesmal enthalten: Eine „dea ex machina“ im wahrsten Sinne des Wortes und jede Menge Rampenlicht für Jack Kirby.
Diesmal lauert ganz besonders filmreifer Horror in den dunklen Ecken der philippinischen Hauptstadt.
Gemeinsam mit Jock und Francesco Francavilla lieferte Scott Snyder 2010/11 einen Einstand nach Maß im Bat-Universum ab.
Sein Name ist in aller Munde: Balduin, der Student. Begnadeter Fechter, Bonvivant, Spieler und Liebling der Frauen. Ein Leben wie ein Ritt auf der Rasierklinge.
Skeletor schmiedet erneut finstere Pläne, um seine Stärke weiter zu vergrößern. Im hohen Norden des Planeten, tief im Eis verborgen, liegt eine Quelle gewaltiger Macht.
Alte Feinde kehren zurück, während sich der Hass gegenüber den X-Men spürbar steigert.