SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

DÚNÉ - Enter Metropolis

Columbia/SonyMusic

DÚNÉ Enter Metropolis (c) Columbia/SonyMusic / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer heißeste neue Scheiß dieser Tage trägt den Namen DÚNÉ und kommt aus Dänemark. Indielectrock nennt die Band ihre eigene Schublade und trifft damit mitten ins Tanzbein der Festival-Generation. Mit elf Titeln rocken sich die sieben jungen MusikerInnen durch Metropolis und reißen echt jeden mit... und zwar sowas von! Für die härteren Töne, die „Enter Metropolis“ zu etwas so Besonderem machen lassen, zeigt sich VOLBEAT-Produzent Jakob Hansen verantwortlich, der DÚNÉ den einen oder anderen Metal-Anschlag näher gebracht hat. Danke! Nicht falsch verstehen: Metal ist das keiner, den uns die Dänen hier präsentieren, aber auch Kuttenträger sollen schon beim Wippen zu DÚNÉ erwischt worden sein. So jung sie sind, so erwachsen und durchdacht klingen sie. Und das ganze elf Songs lang! Der eine oder andere mag ihnen Monotonie vorwerfen... aber tschuldigen`s: Haben nicht auch THE PRODIGY ihren ganz eigenen Sound, der sie sofort als diese verrät? Und klingt nicht auch jeder U2-Song für das ungeschulte Ohr wie der größte Einheitsbrei schlechthin? Auch rockbarste Ohrwurmqualitäten fehlen bei DÚNÉ nicht: ob auf dem freak-out-Track „Heat“, der etwas ruhigeren Emotionsbombe „Please Bring Me Back“ oder dem Album-Closer „To Metropolis“. Die jungen DÚNÉ, der neue Stolz Dänemarks, zeigen ganz laut auf und werden die Hände sicher nicht so schnell wieder runter nehmen. 45 Minuten Muskelzucken garantiert!
www.dunesite.com
Stephanie Bürgler
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter