Navi Logo von SLAM alternative music magazine
Promo für aktuelles SLAM Heft
SLAM #144 mit Interviews und Storys zu MYRATH, CLAWFINGER, ENGST, PEACHES, CONVERGE, FINAL GASP, WIZO, CRYPTIC SHIFT, PRONG, MICHAEL MONROE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

DORO live bei der Wildstyle & Tattoo Messe

Zum 25-jährigen Jubiläum bietet die Wildstyle & Tattoo Messe neben zahlreichen anderen Highlights auch ein musikalisches Bonbon, denn bei drei der insgesamt vier Terminen im September und Oktober 2021 wird sich die unvergleichliche Metal Queen DORO die Ehre geben.

25 years Wildstyle Tattoo Messe FlyerSeit 1995 findet die Wildstyle & Tattoo Messe nun schon statt und hat sich seitdem einen hervorragenden Ruf weit über das Thema Tattoos hinaus erarbeitet. 2020 sollte mit dem 25-jährigen Jubiläum einen weiteren Meilenstein markieren, was bekanntlich durch das nervige Coronavirus verunmöglicht wurde.


Jetzt aber steht der nachträglichen Sause unter dem Banner "25 years of Wildstyle" wirklich nichts mehr im Wege, sodass sich alle Besucherinnen und Besucher auf viele Tätowierer, Aussteller, Stargäste, Freakshows, Akrobaten, das Virtual Museum of Body Arts und das im Außenbereich bei freiem Eintritt stattfindende European Street Food Festival freuen dürfen.


DORO0Ein essentieller Bestandteil der Wildstyle & Tattoo Messe sind seit jeher musikalische Spitzenacts, die natürlich auch diesmal nicht fehlen, ganz im Gegenteil geht es wahrhaft royal zu: Keine Geringere als die Metal Queen DORO höchstpersönlich wird bei drei Messeterminen samt Band die Bühne entern, je nach Location gibt es darüber hinaus auch noch weitere Bands zu sehen und zu hören.


Eine Besonderheit ist übrigens, dass es sich dabei nicht bloß um kurze Gastauftritte handelt, sondern um reguläre Konzere in voller Länge inklusive aller Hits, die im (äußerst preiswerten) Eintrittspreis für die Messe bereits inkludiert sind. Hier alle Infos in der Übersicht:


18.-19.09. A-Salzburg - Messezentrum
Live-Programm: DORO (18.09.), HEAVEN2HELL (19.09.)

25.-26.09. A-Wien - Stadthalle
Live-Programm: DORO (25.09.), HEAVEN2HELL (26.09.)

23.-24.10. A-Linz - Tabakfabrik
Live-Programm: DORO (23.10.), THUNDERMOTHER, HEAVEN2HELL (24.10.)

30.-31.10. A-Bad Ischl - House of Wildstyle
Live-Programm: THUNDERMOTHER, HEAVEN2HELL (30.10.), V8 WANKERS + Support (31.10.)


Alle Infos zur Wildstyle & Tattoo Messe findet ihr auf www.wildstyle.at.

 

************************************************************************

JETZT IM HANDEL:

SLAM #144
  Ab 20.02.2026 am Kioskdirekt im Webshop oder im Abo!

ROCK CLASSICS #44: IRON MAIDEN
Ab 12.12.2025 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!

************************************************************************

artikel closer s144 rc44© SLAM Media

Diesen Artikel teilen
Teilen
Bevor am 29.03.2026 die Boliden beim Formel 1 Grand Prix in Suzuka heißlaufen, wird die Musikikone, die einige Tage später eine ganz besondere Konzertreihe absolviert, die japanische Nationalhymne zum Besten geben.
Während das Line-up nahezu komplett ist, gibt es noch eine letzte Chance auf Karten für die nächste Runde der großen Sause von 10.-14.08.2026 in Tolmin – präsentiert von SLAM!
Mit MYRATH, CLAWFINGER, ENGST, PEACHES, CONVERGE, FINAL GASP, WIZO, CRYPTIC SHIFT, PRONG, MICHAEL MONROE und vielen mehr!
Von 02.-05.07.2026 geht es im idyllischen Donje Primišlje wieder ordentlich zur Sache. Soeben hat das Line-up weitere hochkarätige Neuzugänge erhalten, welche die Entscheidung zum Ticketerwerb noch weiter erleichtern werden.
Multiinstrumentalist und Spacehead Dave Schmidt alias SULA BASSANA hat sein Archiv durchforstet und zahlreiche Tracks zutage gefördert, die es jetzt erstmals zu hören gibt.
In Ysselsteyn wird von 25.-27.06.2026 wieder ein äußerst schmackhaftes Süppchen mit feinsten Zutaten aus Punk, Hardcore und Metalcore gekocht. In Form der den neuesten Zugänge ins Line-up rührt das fleißige Festivalteam jetzt wieder mal ordentlich um.
Das 15-jährige Bestehen gilt es von 25.-27.06.2026 natürlich ordentlich zu feiern – und dafür hat sich das Team des Open Airs in Rottershausen etwas ganz Besonderes überlegt.
Zusammen mit den finalen Neuzugängen ins musikalische Programm steht jetzt auch fest, wer wann genau von 23.-28.03.2026 das beschauliche Zillertal zum Beben bringen wird. Natürlich gibt es auch wieder viele Möglichkeiten für Action und/oder Entspannung abseits der Bühne.