SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

DROP DEAD, GORGEOUS - In Vogue

Golf/Plastichead/Cargo

DROP DEAD, GORGEOUS in vogue (c) Golf/Plastichead/Cargo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenManchen Bands scheint MySpace ja tatsächlich etwas zu bringen: DROP DEAD, GORGEOUS jedenfalls zählen dort schon seit längerem zu den beliebten Acts. Via Golf Records kommen nun auch wir in Genuss ihres in den USA schon 2006 erschienenen Debüts „In Vogue“. Die fünf Jungs aus Denver zählen zu dieser Generation immer jüngerer Bands, die immer bessere Alben abliefern. Auf „In Vogue“ jedenfalls kombinieren sie gekonnt die üblichen Elemente aus Hardcore und Metal gepaart mit melodischem Gesang und bösen Schreiattacken – und obwohl das manchmal nach einer Frau klingt, ist keine dabei. Garantiert! Okay, klingt soweit alles bekannt und erinnert auch öfter mal an UNDEROATH. Doch dabei belassen es die Coloradoer nicht, sondern setzten vielmehr auf geschickt platzierte Disharmonien, was sie in Richtung NORMA JEAN rückt. Und der Vorwurf, man habe doch all dies schon mal gehört, zieht hier wahrlich nicht. Stimmt zwar im Grunde, aber dennoch liefern DROP DEAD, GORGEOUS hier etwas Eigenes ab. Und zwar in Form eines verdammt guten Albums.
www.dropdeadgorgeousrock.com
Julius Stiebert (8)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter