SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

EDITORS - In This Light And On This Evening

Kitchenware Records/PIAS

EDITORS In This Light And On This Evening (c) Kitchenware Records/PIAS / Zum Vergrößern auf das Bild klickenManchmal muss man erst einen Ort verlassen, um zu erkennen, dass er tief in einem selbst steckt. So geschehen bei den EDITORS, die sich vor der Studioarbeit für ihr drittes Album “In This Light And On This Evening” räumlicher Zerstreuung hingegeben haben. Bassist und Gitarrist haben sich in New York niedergelassen, während der Schlagzeuger in Birmingham die Stellung hält und Sänger Tom Smith in London Vater wurde. Trotzdem wurde “In This Light And On This Evening” zu einer dunklen Hommage an den Moloch London: stinkend, pulsierend, aus allen Nähten platzend und trotzdem einsam. Neben dem Schritt auseinander, haben die EDITORS auch einen stilistischen Schritt in die Vergangenheit bzw. Zukunft gewagt. Die melancholische Working-Class-Romantik ist einer düsteren wavigen Eighties-Vision gewichen, die sich nicht davor scheut massenhaft Synthies zum Einsatz zu bringen. Von Produzent Flood zur dunkelschwarzen Vollendung gebracht, wird “In This Light And On This Evening” die Fangemeinde entzweien, denn die EDITORS, wie sie einmal waren, sind nicht mehr. Und das ist gar nicht schlecht so.
www.editorsofficial.com
Corrina Bauer (7)
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Secretly Canadian/Cargo Records
Masturbation Rec.
AFM/Soulfood
PIAS/Rough Trade
Cooperative/Universal
Drakkar Entertainment
Rock Classics
Facebook Twitter