SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Ein Korb voller Köpfe

Was wie ein schöner und sorgloser Sommer auf einer idyllischen Insel beginnt, wird schnell zum blutigen Albtraum voller rollender Köpfe, humoristischen Glanzleistungen und herrlich nostalgischem Horrorflair.

Ein Korb voller KöpfeJune will auf Brody Island einen entspannten Sommer verbringen, dabei wählt sie dieses Ziel nicht zufällig aus, denn ihr Freund Liam jobbte den Sommer über als temporäre Polizeiaushilfe. Mit jugendlicher Unbeschwertheit planen die beiden ihren Liebesurlaub, doch dann brechen ein paar Sträflinge die Ketten ihrer Gefangenschaft und entfleuchen in die relative Freiheit der Insel. Es kommt wie es kommen muss und schon bald sieht sich June mit brutaler Horror-Action konfrontiert, welche den erhofften Sommerurlaub schnell in Vergessenheit geraten lässt. Dabei entdeckt sie nicht nur ungeahnte Kräfte in sich selbst, sondern stolpert auch über alte Artefakte, finstere Geheimnisse und erschütternde Abgründe hinter der Fassade der örtlichen Bevölkerung.


Wie schon sein Vater Stephen King setzt Comic-Meister Joe Hill das Geschehen im Bundesstaat Maine an und auch wenn er sich in Handlung und Stil zwar nicht direkt an seinem Erzeuger orientiert, huldigt er hier dem leicht verdaulichen Horror der 1980er Jahre. Mit reichlich Blut, viel Humor und leicht anzüglichen Darstellungen weckt er bei den Lesern älterer Semester wohlige Erinnerungen an den leicht übersexualisierten, jedoch nie explizit sexuellen Horror dieser Zeit, der seine Inspiration wohl aus dem italienischen Giallo zog.


"Ein Korb voller Köpfe" begeistert vor allem durch die Protagonistin, schafft es Hill doch auf ganzer Länge Sympathien für sie zu wecken, wobei er auch den Nebencharakteren und dem sozialen Gefüge auf der Insel gerade genug Aufmerksamkeit und Tiefe verleiht, um sich in dem gutbürgerlichen Idyll so richtig wohlzufühlen, bevor das große Schlachten seinen Lauf nimmt. Mit mystischem Touch und jeder Menge Spaß an der Lektüre wird der gemeinsam mit Zeichner Leomacs inszenierte Band zum verheißungsvollen Auftakt einer ganzen Reihe, die unter dem Namen "Hill House Comics" bei DCs "Black Label"-Schiene ein Zuhause gefunden hat.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Seit 80 Jahren kämpft Arthur Curry für das Gute und beschützt dabei nicht nur sein Königreich Atlantis. Nun wird seine Fähigkeit zu herrschen jedoch gleich von mehreren Schurken angezweifelt.
Besser (guten) Wein trinken als (schlechtes) Wasser predigen!
Während ihre Reisen unvermindert anhalten, hat die eigenwillige Abenteurerin in unseren Breiten in verlegerischer Hinsicht eine hoffentlich endgültige Heimat gefunden.
Begebenheiten rund um einen unterirdischen Tempel, einen angeblich wundertätigen See und ein größenwahnsinniges Bauvorhaben machen es Aria schwer, die Zügel ihres Schicksals fest in den Händen zu halten.
Prophezeiungen sind mit Vorsicht zu genießen, besonders wenn sie mit dem unbändigen Willen unserer Abenteuerin kollidieren.
Als man ihr ein weiteres Puzzle zum Verständnis der eigenen Vergangenheit vor der Nase wegschnappt, wird Arias Risikobereitschaft erst recht herausgefordert.
Rock Classics
Facebook Twitter