SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

ELEMENT OF CRIME - Immer da wo du bist bin ich nie

Polydor/Universal

ELEMENT OF CRIME Immer da wo du bist bin ich nie (c) Polydor/Universal / Zum Vergrößern auf das Bild klicken24 Jahre gibt es nun die Band rund um Kapitän Sven Regener schon, und mit ihrem nunmehr 12. Studioalbum zeigt sich das Berliner Quartett spielfreudiger, launiger und unterhaltsamer denn je. Rock`n`Roll will never die! Good old NEIL YOUNG stand wohl Pate für den zornig daherrumpelnden Opener „Kopf aus dem Fenster“. Musikalisch getragen vom wunderbaren Gitarrenspiel des Jakob Ilja, erinnert das Stück an alte Meister wie CHUCK BERRY und BO DIDDLEY, dazu tischt Regener wieder so wunderbare Textzeilen wie „Scheiß auf die Hummer, die sind böse und heiß und bringen Kummer und Elend an jeden Strand“ auf. Neben den auch wieder vorhandenen, wunderschönen Liebesliedern („Bitte bleib` bei mir“) und gut abgehangenen Walzern („Kaffee & Karin“) gibt es diesmal auch einige richtige Hadern, die im EOC Universum fast schon als Punkrock durchgehen. Neben dem Opener und dem rotzig, relaxten Titelstück mit Slidegitarre und einem eindringlich hämmernden Piano, stellt „Deborah Müller“ ein weiteres Highlight dar. Ukulele, Mundharmonika und mexikanisch gespielte Trompeten erweitern das musikalische Spektrum der Berliner. Am Ende rundet mit dem CARTER FAMILY-Cover wieder einmal ein englischsprachiges Lied das famose neue Album ab. Der musikalisch strenge ELEMENT OF CRIME-Scheitel wird hier neu gezogen, leicht zerwuschelt, und am Ende liebt man die guten alten Bekannten mit ihrer neuen Rock`n`Roll-Frisur noch mehr als zuvor.   
www.element-of-crime.de
Claus Michäler
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Secretly Canadian/Cargo Records
Masturbation Rec.
AFM/Soulfood
PIAS/Rough Trade
Kitchenware Records/PIAS
Cooperative/Universal
Rock Classics
Facebook Twitter