SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

ELYJAH - Planet, Planet

Klimbim Records/Cargo Records

In Kürze im Plattenladen bei der Limitierungs-Diskussion: „Hey, ich hab Nummer 120 von 200“ - „Und ich habe zweimal die 10, dreimal 8, einmal 7 und viermal daneben“.  Eine nette Idee der Sportschützen aus dem Hause ELYJAH: Das daumendick mit leeren Seiten gebundene Digibook wurde vorn kunstgerecht mit einer Zielscheibe bedruckt und danach (eigenhändig?) mit Schrotkugeln beschossen. Beim ersten Öffnen purzeln einem die Kügelchen im halben Dutzend entgegen – auch eine Möglichkeit, seine Platten zu einem Unikat zu machen. Jedoch, bei aller Liebe für ungewöhnliche Aufmachung und pralle Haptik: musikalisch erfüllt das Berliner Trio meine Erwartungen nicht. Ihr schön undramatischer Postrock ist solide, trifft aber zu selten ins Bulls Eye. Spannend werden die Berliner nur in zerfaserten Ahtmosphäre-Passagen, in denen sie an MOGWAI erinnern wollen aber nur an die Langatmigkeit von LONG DISTANCE CALLING heran reichen. Verkopfte Träumer sollten dennoch einen Blick riskieren, denn allzu viele Bands bietet dieses Genre in Deutschland ja nun nicht gerade. Fazit: Nett.
www.elyjah.com
Mirko Gläser (6)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Secretly Canadian/Cargo Records
Masturbation Rec.
AFM/Soulfood
PIAS/Rough Trade
Kitchenware Records/PIAS
Cooperative/Universal
Rock Classics
Facebook Twitter