SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #123 mit Interviews und Storys zu SLIPKNOT +++ CALLEJON +++ FLOGGING MOLLY +++ JUDAS PRIEST +++ THE HU +++ DROPKICK MURPHYS +++ PARKWAY DRIVE +++ AMON AMARTH +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Enemy

Fesselnder Psychothriller mit Jake Gyllenhaal in einer überzeugenden Doppelrolle.

(C) Capelight Pictures / Enemy / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAdam ist von seinem Leben gelangweilt. Als Professor für Geschichte ist er der täglichen Routine aus Ereignislosigkeit verfallen und das Leben langweilt ihn genauso wie die Beziehung zu seiner schönen Freundin Mary (Mélanie Laurent).


Doch als er in einem Film einen Schauspieler entdeckt, der ihm bis aufs Haar gleicht, beginnt sich sein Leben zu verändern. Er stellt Kontakt zu seinem Körperdouble her und schnell befinden sie sich bis über beide Ohren in einem gefährlichen Sog aus Wechselspielen mit ihrer Identität, die schnell zur realen Bedrohung werden.


Regisseur Dennis Villeneuve orientiert sich nur sehr lose an José Saramagos Romanvorlage "Der Doppelgänger", wobei einige Elemente sehr passend frei eingefügt wurden, um dem Film mehr Schwung zu verleihen.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Capelight Pictures




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Harte Zeiten für Kommissar Schneider: Erst verschwindet sein getreuer vierbeiniger Gefährte Zorro spurlos, dann macht sich auch noch die unvermittelt aufgetauchte Tante aus Amerika mit dem sicher geglaubten Lottogewinn aus dem Staub.
Kevin Costner nimmt in McGs Actionstreifen gekonnt die Waffe in die Hand, spielt er doch den alternden Agenten Ethan Renner, der an einer tödlichen Krankheit leidet.
"Reinventing The Steel(book)"!
Kinder, wie die Zeit vergeht! Genau 20 Jahre ist es her, seit die deutschsprachige und bisher einzige Veröffentlichung des Mangas von Masamune Shirow ("Ghost in the Shell") erfolgte.
Feine Sache – und für die lieben Kleinen einfach die klassische Disney-Version.
Eben hat der junge Gamer Ryota noch sein favorisiertes Videogame gezockt, nun befindet er sich mittendrin und in Lebensgefahr.
Rock Classics
Facebook Twitter