SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Eternals 1

Dem "MCU" sei Dank erfahren die Eternals im Soge des Kinofilms auch einen Comic-Neustart.

Eternals 1Aus der Sicht der Erde, die letztlich eine Maschine ist, die den Eternals ihr ewiges Leben schenkt, wird der Anfang des Storybogens erzählt. Ikaris erwacht zum Leben, kurz danach wird die bisher ausgegrenzte Sprite reaktiviert und gemeinsam zuerst einmal ein immenser, in der Kanalisation hausender Deviant abgestraft. Nach dieser aufwärmenden Übung treffen die beiden auf ihre übernatürliche Kollegenschaft und sehen sich sogleich mit dem Mord an ihrem Anführer konfrontiert. Kein großes Ding sollte man meinen, werden die Eternals nach dem Dahinscheiden schließlich von der Maschine wieder zu neuem Leben erweckt. Doch diesmal läuft etwas schief.


Die Maschine ist defekt und der Verdacht einer Sabotage steht im Raum. Wer stirbt bleibt also tot, ein denkbar schlechter Zeitpunkt für den Auftritt eines mächtigen Feindes, der nicht nur verdächtig genau über die Situation Bescheid zu wissen scheint, sondern auch frei über das eigentlich streng reglementierte Transportsystem der Maschine verfügen kann. Schnell wird klar, dass der Gegner zwar von außen kommt, aber aus dem innersten Kreis der Eternals Unterstützung erhält. Misstrauen macht sich breit und schwächt die Helden im Kampf, darüber hinaus kommen die Beschützer dem finsteren Geheimnis ihrer eigenen Unsterblichkeit auf die Schliche.


Autor Kieron Gillen versteht es geschickt und respektvoll im Erbe des großen Jack Kirby zu wildern und bringt dabei ebenso neue wie frische Ansätze ein, ohne die klassischen Figuren zu stark zu entfremden. Mit Esad Ribić wurde der passende Zeichner gefunden, der den modernen Neustart gekonnt in Szene setzt und die inhaltliche Mischung aus Nostalgie und Novum auch künstlerisch umzusetzen versteht.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Skinner Sweet stürzt sich in ein neues Abenteuer. Dabei hat der mittlerweile sterbliche Ex-Vampir nicht nur mit seiner eigenen Verwundbarkeit zu kämpfen, sondern muss auch den Untergang der Menschheit verhindern.
Was wäre ein Leben als Abenteuerin, wenn sich nicht auch die Mutterschaft als solches erweisen würde?
Nicht nur Stacheln von Krylfes können giftig sein, sondern auch Worte.
Egal ob Mars oder Erde, Intoleranz und Hass grassieren auf beiden Planeten.
Mehr Batmen rund um den Globus bedeuten auch mehr Feinde!
Den perfekten Moment gibt es nicht, weder für Bruce Wayne noch für Jarvis Tetch. Und schon gar nicht in einer Stadt wie Gotham.
Rock Classics
Facebook Twitter