SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Eureka Seven Vol. 1

Surfen werden wohl die wenigsten mit japanischen Animes in Verbindung bringen.

(C) Nipponart / Eureka Seven Vol. 1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWenn es sich allerdings um überdimensionale humanoide Roboter handelt, die sich auf Boards (allerdings durch die Luft) bewegen, sind wir schon mittendrin in der kunterbunten Welt der Mechas.


Der 14-jährige Renton wird jäh aus seinem verträumten Teenagerleben gerissen, als die junge Eureka mit einem der riesigen Ungetüme unsanft auf seinem Heim landet. Er schließt sich ihr und der Gruppe namens Gekkostate an und wird in unglaubliche Abenteuer verwickelt, die mit dem Vermächtnis seines toten Vaters in Zusammenhang stehen.


Hinter seiner flott inszenierten Mecha-Fassade offenbart "Eureka Seven", dessen erste 25 Folgen Volume eins von zwei füllen, nicht nur eine interessante fiktive Zukunft der Menschheit, sondern jede Menge Träume, Wünsche und den Drang nach Freiheit, den es zu verwirklichen gilt.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Nipponart




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Nicht nur die Zeit arbeitet gegen die 3-E, sondern auch die Führung der A-Klasse.
Da sie sich ihrer verdrängten Erinnerungen nun bewusst ist, scheint die Zeit für den Abschied von Yuko gekommen.
Während die Klasse unter seiner Aufsicht aufblüht, sollen zwei neue Mitschüler das Kunststück fertigbringen, Koro-sensei zu killen.
Ein festliches Bankett in Ciels Anwesen wird durch mehrere Morde jäh beendet. Gemeinsam mit einem besonderen Gast nimmt der Hausherr die Ermittlungen auf.
Endlich scheint der Grund gefunden zu sein, warum Menma noch keinen Frieden gefunden hat.
Die Konfrontation mit Yukos dunkler Doppelgängerin hält den Schlüssel zum Geheimnis ihrer tragischen Vergangenheit bereit.
Rock Classics
Facebook Twitter