SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

EVERGREEN TERRACE - Wolfbiker

Metal Blade/SPV
 
EVERGREEN TERRACE wolfbiker (c) Metal Blade/SPV / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBeinahe hätte ich ihn vergessen: Könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, als es zum wilden Rockerimage gehörte, T-Shirts mit zähnefletschenden Wölfen zu tragen? Das dürfte ungefähr Mitte der 1990er Jahre gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne. So mancher Altrocker greift auch heute noch gern zum animalischen, mittlerweile ausgewaschenen und deswegen ausgebleichten Kleidungsstück. Doch es gibt auch fünf weitaus jüngere Semester, die nicht auf Onkel Lupus vergessen haben. EVERGREEN TERRACE aus Florida widmen dem pelzigen Raubtier mit „Wolfbiker“ gar ein ganzes Album. Der findet das sicher zum Heulen, zumal dieser Longplayer dermaßen einschlägt, dass es richtig weh tut. Faszinierend ist die Tatsache, dass es die fünf Burschen schaffen, mindesten drei Facetten extremer Rockmusik zu kombinieren, ohne dabei verwirrt oder gewaltsam ureigen klingen zu wollen. So präsentiert der „Wolfbiker“ ein Potpourri, bestehend aus New-School Hardcore, dreckigem Punk und Mosh-Ballermännern zum Abwinken – um nur die Eckpfeiler des Manifests zu benennen. Auf Melodie muss deswegen auch keinen Moment verzichtet werden, um eine weitere Stärke der Jungs zu nennen. Es gibt nur einen Platz wo dieser Longplayer hingehört: Dort wo kein Gras mehr wächst.
www.myspace.com/evergreenterrace
Mathias Mayer (8)
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Secretly Canadian/Cargo Records
Masturbation Rec.
AFM/Soulfood
PIAS/Rough Trade
Kitchenware Records/PIAS
Cooperative/Universal
Rock Classics
Facebook Twitter