SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #116 mit Interviews und Storys zu HELLOWEEN +++ AFI +++ RED FANG +++ SUIDAKRA +++ AMENRA +++ FRØKEDAL +++ LUNA`S CALL +++ DANNY ELFMAN +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Exklusive Song-Premiere bei SLAM: "Roller Disco" von JENNAH BARRY

Als Einstimmung auf das für Frühjahr 2019 angekündigte neue Album der Kanadierin bringen wir euch als exklusive Premiere den Song "Roller Disco" zu Gehör.

(C) Kira Curtis / JENNAH BARRY / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNoch ist JENNAH BARRY vermutlich nur profunden Kennern der kanadischen Musikszene bekannt, doch das wird sich mit dem anstehenden neuen Longplayer ändern, welcher bei Forward Music Group eine Labelheimat gefunden hat und ihre sanfte und doch kräftige Stimme auch über das Land des Ahornblatts hinaus bekannt machen wird.


Die aus Mahone Bay in Nova Scotia stammende Musikerin und Songwriterin veröffentlichte anno 2012 ihr Debüt "Young Men" und konnte mit dessen feiner Mischung aus Folk, Country und Softrock bereits einige Lorbeeren einheimsen.


Als Appetizer für das nahende Zweitwerk, mit dem sie sich stilistisch auch die Gefilde des Pop erschließen wird, haben wir die Ehre, euch den Track "Roller Disco" exklusiv zu präsentieren, der ab 23.11.2018 erhältlich ist und über den die Künstlerin wie folgt zu berichten weiß: "The song is about feeding your own sadness for someone or being blue for so long that you (almost) start liking the feeling."


Here we go:


 
 
************************************************************************
 
SLAM 116 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 32 PINK FLOYD Cover
SLAM #116
  Ab 23.06.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #32: PINK FLOYD
Ab 25.06.2021 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Als dritten Song des Debütalbums "Hairline Ego Trip" seines neuesten musikalischen Outputs hat Darren Smallman jetzt auch "My My Medulla" ein Video angedeihen lassen.
Am 30.07.2021 erscheint die zweite Full-Length des Quartetts und wird dank der Zusammenarbeit von Hassle Records mit dem US-Label Get Better Records auch in unseren Breiten (leichter) zu haben sein.
Mit HELLOWEEN, AFI, RED FANG, SUIDAKRA, AMENRA, FRØKEDAL, LUNA`S CALL, DANNY ELFMAN und vielen mehr!
Zwölf Jahre Pause sind wirklich genug. Das dachte sich wohl auch die multinationale Jam-Formation, die daher am 14.07.2021 zur Live-Landung im Wiener Kramladen ansetzen wird.
Auch dieses Jahr zwang Corona die von SLAM präsentierte niederländische Festivalinstitution nochmal in die Knie, aber von 23.-25.06.2022 geht es dann wirklich endlich wieder zur Sache – und zwar noch umfangreicher als je zuvor.
"Get Up, Stand Up!"

Alle Alben, Hintergründe und Interviews
Rock Classics
Facebook Twitter