SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #117 mit Interviews und Storys zu MANIC STREET PREACHERS +++ FATE GEAR +++ DESCENDENTS +++ SPIRITBOX +++ QUICKSAND +++ AGRYPNIE +++ CUESTACK +++ PORTRAIT +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Exklusive Video-Premiere bei SLAM: "Glendale" von NICK FLESSA

Aus dem Debütalbum "Flyover States" des im sonnigen Los Angeles lebenden Künstlers und Musikers haben wir als exklusive Premiere das Video zum Song "Glendale" für euch am Start.

(C) eliterecords / NICK FLESSA: Flyover States / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMit "Flyover States", dem Titel seines ersten Longplayers spielt NICK FLESSA, der während seiner Studienzeit an der CalArts (California Institute of the Arts) das Alternative Country-Projekt WASH (LA) ins Leben rief, auf seine Herkunft an.


Der Künstler und Musiker lebt mittlerweile in Los Angeles, stammt aber ursprünglich aus Cincinnati, Ohio, das viele eben wohl nur mit dem Flugzeug überqueren. Die Sicht eines "Midwesterners" auf das Leben im kreativen Herzen des Sonnenstaats Kalifornien steht im Zentrum des am 27.07.2018 bei eliterecords erscheinenden Werks.


Zusammengearbeitet hat NICK FLESSA dabei mit Lucy LaForge (Vocals), J. D. Carrera (Pedal Steel) und Richard Valitutto (Klavier) sowie Produzent Neil Wogensen, in dessen Garage übrigens die meisten Aufnahmen dieser Empfehlung für Freunde von Country Rock und Lo-Fi-Sounds entstanden.


Kurz nach dem Releasetermin ist der gute Mann auch live bei uns unterwegs:

29.07. D-Leipzig - Ilses Erika Biergarten
30.07. D-Berlin - Privat
01.08. D-Hamburg - LAB
02.08. D-Heidelberg - Leitstelle
03.08. D-Marburg - Q
04.08. D-Wuppertal - Wohnschaffer Riesen-WG
05.08. D-Köln - Heilandt


Und nun viel Vergnügen mit der exklusiven Video-Premiere zum Song "Glendale" von NICK FLESSA:
 


 
 
************************************************************************
 
SLAM 117 CoverJETZT IM HANDEL:Nirvana Cover Web Mittel 2
SLAM #117
  Ab 18.08.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #33: NIRVANA
Ab 24.09.2021 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Zum 25-jährigen Jubiläum bietet die Wildstyle & Tattoo Messe neben zahlreichen anderen Highlights auch ein musikalisches Bonbon, denn bei drei der insgesamt vier Terminen im September und Oktober 2021 wird sich die unvergleichliche Metal Queen DORO die Ehre geben.
Für Frühlingsgefühle musikalischer Natur wird 2022 die "Wider-Tour" sorgen, auf der es natürlich auch Material aus dem brandneuen Album "Widergeburt" zu hören geben wird – präsentiert von SLAM!
Mit MANIC STREET PREACHERS, FATE GEAR, DESCENDENTS, SPIRITBOX, QUICKSAND, AGRYPNIE, CUESTACK, PORTRAIT, WHITE STONES, RIVERS OF NIHIL und vielen mehr!
Aufgrund des lästigen Coronavirus wurde die Premiere des neuen Festivals in Bremen ordentlich verzögert, aber dem aktuellen und von SLAM präsentierten Termin von 10.-11.09.2021 sollte jetzt wirklich nichts mehr im Wege stehen.
Als dritten Song des Debütalbums "Hairline Ego Trip" seines neuesten musikalischen Outputs hat Darren Smallman jetzt auch "My My Medulla" ein Video angedeihen lassen.
Am 30.07.2021 erscheint die zweite Full-Length des Quartetts und wird dank der Zusammenarbeit von Hassle Records mit dem US-Label Get Better Records auch in unseren Breiten (leichter) zu haben sein.
Rock Classics
Facebook Twitter