SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Family Tree 1

Ihre Tochter beginnt sich in einem Baum zu verwandeln und der ungeliebte Schwiegervater eilt zur Hilfe – kann es für Loretta noch schlimmer kommen? Es kann!

Family Tree 1Mit "Descender", seiner Fortsetzung "Ascender", "Black Hammer" und "Gideon Falls" ist der Splitter Verlag in den vergangenen Jahren zum deutschsprachigen Stammverlag von Jeff Lemire geworden, wobei diese Bezeichnung – um den unvermeidlichen Wortwitz gleich eingangs abzufrühstücken – angesichts des neuesten Lizenztitels im Portfolio der Bielefelder wie die Faust aufs Auge passt. Die Prämisse von "Family Tree", in den USA in zwölf Heften erschienen und hierzulande auf drei Bände aufgeteilt, ist ebenso schnell erklärt wie bizarr: Die desillusionierte Supermarktangestellte Loretta muss erleben, dass ihre Tochter Megan das Aussehen eines Baums anzunehmen beginnt.


Als wäre dies nicht schon beunruhigend genug, tauchen plötzlich auch noch Unbekannte auf, die sie in ihre Gewalt bringen wollen und offenbar vor nichts zurückschrecken. Da sollte die unerwartete Unterstützung des Großvaters von Megan und Josh gerade rechtzeitig kommen, denn er verfügt über die nötige Feuerkraft, um die Angreifer abzuwehren. Ganz so einfach ist die Sache dann aber doch nicht, schließlich hat Judds Sohn seine Schwiegertochter und ihre Kinder in Stich gelassen. Tatsächlich aber scheint der verschwundene Familienvater ihnen näher zu sein als sie denken, falls sie bereit sind, die unglaubliche Geschichte zu glauben, die ihnen nun aufgetischt wird…


In Sachen Horror ist Mr. Lemire wahrlich kein unbeschriebenes Blatt (oha, doch noch so ein Wortspiel) und hat diesen schon im Rahmen seines fantastischen "Animal Man"-Runs mit der Geschichte einer vom Schicksal gebeutelten Familie verknüpft. Nicht nur wegen dieser angenehmen Erinnerungen vermag "Family Tree" zu punkten, sondern auch mit dem zunächst nur angedeuteten größeren Ganzen, mit dem die beängstigende Transformation der jungen Megan verbunden scheint. Neben dem kanadischen Starautor läuft Zeichner Phil Hester ("Green Arrow") zur Hochform auf, sein kantiges Artwork arbeitet der Geschichte wirklich perfekt zu. Von daher ran an die Lektüre und keine Wurzeln schla… lassen wir das lieber.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Splitter Verlag


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Seit 80 Jahren kämpft Arthur Curry für das Gute und beschützt dabei nicht nur sein Königreich Atlantis. Nun wird seine Fähigkeit zu herrschen jedoch gleich von mehreren Schurken angezweifelt.
Besser (guten) Wein trinken als (schlechtes) Wasser predigen!
Während ihre Reisen unvermindert anhalten, hat die eigenwillige Abenteurerin in unseren Breiten in verlegerischer Hinsicht eine hoffentlich endgültige Heimat gefunden.
Begebenheiten rund um einen unterirdischen Tempel, einen angeblich wundertätigen See und ein größenwahnsinniges Bauvorhaben machen es Aria schwer, die Zügel ihres Schicksals fest in den Händen zu halten.
Prophezeiungen sind mit Vorsicht zu genießen, besonders wenn sie mit dem unbändigen Willen unserer Abenteuerin kollidieren.
Als man ihr ein weiteres Puzzle zum Verständnis der eigenen Vergangenheit vor der Nase wegschnappt, wird Arias Risikobereitschaft erst recht herausgefordert.
Rock Classics
Facebook Twitter