SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Fate/Zero Vol. 2

Nicht alle Duellanten sind gewillt, den Kampf um den Gral zugunsten der Ausschaltung von Caster zu unterbrechen.

(C) peppermint anime / Fate/Zero Vol. 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNachdem alle Master und ihre jeweiligen Servants in Fuyuki eingetroffen sind und die ersten kleinen Scharmützel ausgetragen haben, zwingt eine außergewöhnliche Situation die Kirche zu einer Planänderung. Alle Kämpfe zwischen den Parteien um den Heiligen Gral sollen ruhen, um den psychopathischen Ryunosuke Uryu und seinen nicht minder wahnsinnigen Servant Caster aufzuhalten. Beide sind für die Entführung und Ermordung Dutzender Kinder in der Stadt verantwortlich, in die in der zehnten Episode auch Tokiomi Tohsakas Tochter Rin verwickelt wird.


Wie sich rasch zeigt, sind nicht alle teilnehmenden Parteien daran interessiert, ihre Animositäten hintanzustellen. So wagt Kayneth El-Melloi einen Frontalangriff auf das Hauptquartier von Kiritsugu Emiya, der dabei seinem Namen als Magiermörder alle Ehre macht. Um ihn zu schützen, stellen sich Iri und Maiya Kirei Kotomine entgegen, der die beiden im Wald angreift und beinahe tötet. An anderer Stelle liefert sich Saber, unterstützt von Archer, einen Schlagabtausch mit Caster, der allerdings entkommen kann und bald für neues Unheil sorgt.


Nicht minder intrigenreich, fantastisch und mit psychologisch behutsam ausgeleuchteten Charakteren setzen die auf dem zweiten Volume versammelten Episoden 7-13 den Kampf um den Gral fort. Die Motivationen der einzelnen Servants werden durch Kirei Kotomines Recherchen enthüllt, während die "Zusammenkunft der Könige" Licht in die Gedankenwelt von Rider, Saber und Archer bringt. "Fate/Zero" bleibt also – wieder unterstützt von makellosem Artwork – weiterhin eine spannende Sache, die überdies durch die Auswahl gleich zwei neuer Master eine unerwartete Wendung erhält.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: peppermint anime



 



 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Harte Zeiten für Kommissar Schneider: Erst verschwindet sein getreuer vierbeiniger Gefährte Zorro spurlos, dann macht sich auch noch die unvermittelt aufgetauchte Tante aus Amerika mit dem sicher geglaubten Lottogewinn aus dem Staub.
Kevin Costner nimmt in McGs Actionstreifen gekonnt die Waffe in die Hand, spielt er doch den alternden Agenten Ethan Renner, der an einer tödlichen Krankheit leidet.
"Reinventing The Steel(book)"!
Kinder, wie die Zeit vergeht! Genau 20 Jahre ist es her, seit die deutschsprachige und bisher einzige Veröffentlichung des Mangas von Masamune Shirow ("Ghost in the Shell") erfolgte.
Feine Sache – und für die lieben Kleinen einfach die klassische Disney-Version.
Eben hat der junge Gamer Ryota noch sein favorisiertes Videogame gezockt, nun befindet er sich mittendrin und in Lebensgefahr.
Rock Classics
Facebook Twitter