SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Fate/Zero Vol. 4

Der Kampf um den Heiligen Gral endet anders als erwartet mit einer Katastrophe.

(C) peppermint anime / Fate/Zero Vol. 4 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNachdem die Gefahr, die durch Casters Beschwörung eines gigantischen Monsters ausging, beseitigt wurde, ist der ohnehin brüchige Waffenstillstand zwischen den verbliebenen Fraktionen Geschichte. Während sich die übrigen Master und ihre Servants für das große Finale des Gralskriegs in Stellung bringen, versucht Meisterintrigant Kirei Kotomine, Tatsachen zu schaffen, und lässt Kiritsugu Emiyas geschwächte Frau Irisviel von Berserker entführen.


Maiya bleibt dabei schwer verletzt zurück, als Saber durch einen Befehlszuber am Ort des Geschehens eintrifft und Rider flüchten sieht. Sie kann ihn einholen und stellt ihn zum Duell, während Kiritsugu herausfindet, dass Gilgamesch nicht für die Tat verantwortlich ist. Sein verhasster Gegner Kirei bittet schließlich ihn und die übrigen Teilnehmer mit einem wenig subtilen Mana-Feuerwerk am nächtlichen Himmel zum finalen Kampf. Während sich Rider und Archer duellieren und Saber herausfindet, wer sich in der Rüstung des wahnsinnigen Berserker befindet, erkennt Kiritsugu schockiert die wahre Natur des Heiligen Grals.


Die abschließenden Episoden von "Fate/Zero" klären nicht nur die noch verbliebenen Fragen zu den persönlichen Motiven der Teilnehmer des Gralskriegs, sondern rauben einigen von ihnen auch etwaige verbliebene Illusionen. Der eigentliche Showdown findet bereits zuvor statt, doch ist es die Abschlussfolge, welche die weiteren Geschehnisse nach der unerwarteten Wendung der Geschehnisse erzählt und (im Fall von Kiritsugu) die Brücke zur Vorgängerserie "Fate/Stay Night" schlägt. Grafisch wie immer opulent inszeniert, gibt sich auch Volume 4 keine Blöße und schließt die Saga mehr als gelungen ab.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: peppermint anime




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Harte Zeiten für Kommissar Schneider: Erst verschwindet sein getreuer vierbeiniger Gefährte Zorro spurlos, dann macht sich auch noch die unvermittelt aufgetauchte Tante aus Amerika mit dem sicher geglaubten Lottogewinn aus dem Staub.
Kevin Costner nimmt in McGs Actionstreifen gekonnt die Waffe in die Hand, spielt er doch den alternden Agenten Ethan Renner, der an einer tödlichen Krankheit leidet.
"Reinventing The Steel(book)"!
Kinder, wie die Zeit vergeht! Genau 20 Jahre ist es her, seit die deutschsprachige und bisher einzige Veröffentlichung des Mangas von Masamune Shirow ("Ghost in the Shell") erfolgte.
Feine Sache – und für die lieben Kleinen einfach die klassische Disney-Version.
Eben hat der junge Gamer Ryota noch sein favorisiertes Videogame gezockt, nun befindet er sich mittendrin und in Lebensgefahr.
Rock Classics
Facebook Twitter