SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

FEIST - The Reminder

Polydor/Universal


FEIST the reminder (c) Polydor/Universal / Zum Vergrößern auf das Bild klickenTrotz ihrer doch recht bewegten musikalischen Geschichte und auch ihrer Mitgliedschaft in der wohl bekanntesten Indie-Kommune der letzten Jahre, namentlich THE BROKEN SOCIAL SCENE, ist die Aufmerksamkeit, die FEIST mit ihrem Solo-Debüt „Let It Die“ bekam wohl auch unter mit Stichwort Überraschung nur untertrieben gewürdigt. Aber sei es wie es ist, denn es sind ja genau solche Geschichten, die den leidenschaftlichen Musikhörer bei der Stange halten. Das es eben doch klappt, mit den Künstlern und Alben, die Aufgrund von Qualität nach oben schwimmen und nicht wegen einem exorbitanten Marketing-Budget und Image-Gedöns. Und nun steht der Nachfolger an. Und wieder wird es deutlich, dass Qualität eben doch haltbarer ist, als Hype und das es viel mehr von dem einen und viel weniger von dem anderen geben sollte. „The Reminder“ bezieht sich stark auf das herausstechenste Element des Vorgängers, FEISTs Stimme, aber kleidet diese vielseitiger ein. So erscheint neben der ruhigen, melancholischen FEIST auch eine soulige, neben dem Cow-Girl auch der Vamp. Das macht „The Reminder“ vielschichtiger und aus eben diesem Grund auch besser als den Vorgänger. Da FEISTs Stimme der tragende und alles verbindente Mittelpunkt ist, um den herum alles andere angeordnet ist, wirkt auch nichts fremd oder fehl am Platz. Vielmehr erfrischend und immer wieder spannend. Und endlich bin auch ich verliebt.
www.feist.cd
Norbert Specht (9)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter