SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

FIGHT LIKE APES - Fight Like Apes And The Mystery Of The Golden Medallion

Strange Ways/Indigo

FIGHT LIKE APES Fight Like Apes And The Mystery Of The Golden Medallion (c) Strange Ways/Indigo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIch bin ja eher so der Skeptiker: Wenn im Pressetext davon die Rede ist, dass bei den FIGHT LIKE APES keine Gitarren im Spiel sind, und diese nur aus dem Computer kommen, denke ich mir gleich, dass das nicht gut geht, es sei dann man spielt bei den YEAH YEAH YEAHs. Umso erfreuter gibt sich ein Musikarbeiter dann, wenn er die Promoscheibe in seine Anlage schiebt und ihm ein frischer, unverbrauchter Sound entgegen peitscht. Das Album beginnt gleich mit der Single „Something Global“, die von der nächsten „Jake Summers“ gefolgt wird. In seiner Heimat Irland ist das Quartett aus Dublin längst keine unbekannte Band mehr. Und in the UK haben die FIGHT LIKE APES bereits Kapazunder wie THE PRODIGY oder THE TING TINGs supportet. Zur Einflüssen der Band zählen laut eigenen Angaben B-Movies, Wrestling und Kung-Fu. Ihrer Liebe zu Kampfsportarten hört man auch deutlich aus dem Track „Do you Karate?“. Aber auch MY BLOODY VALENTINE oder TOM WAITS dürfte sich in der Plattenkiste der APES finden lassen. Frontfrau Mary-Kate "MayKay" Geraghty, die mit ihren Synthie auch für den unverwechselbaren Sound der Band verantwortlich ist, könnte glatt die uneheliche Tochter von JOEY RAMONE und DEBBIE HARRY sein! Punk-Attitüde mit dem nötigem Schmäh, oder wer hat schon mal einen Songtitel wie „I´m beginning to think you prefer Beverly Hills 902010 to me“ gehört? Na eben!
www.fightlikeapesmusic.com
Markus Egger (8)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter