SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Figuren für Jäger und Sammler

Nicht nur in Funk und Fernsehen, sondern auch im Merch-Bereich gibt es so manches Schmankerl für Predator-Freunde zu entdecken.

Von vielen Fans jahrelang herbeigesehnt, ist im Sommer des letzten Jahres mit "Predators" der Franchise rund um die außerirdischen Jäger endlich wieder auf die große Leinwand zurückgekehrt. Der von Produzent Robert Rodriguez vorsichtshalber etwas kleiner dimensionierte Film hat sich an den Kinokassen gut genug geschlagen, um eine Fortsetzung zu garantieren. Wenn man den im Internet herumschwirrenden Gerüchten Glauben schenken kann, müssen wir uns dafür noch bis 2013 gedulden. Die Zeit bis dahin kann der geneigte Aficionado jedenfalls nutzen, um sich in die Materie zu vertiefen und das vielfältige Predator-Universum zu erforschen. Dafür bieten sich vor allem die lohnenswerten Comics vom US-Verlag Dark Horse an, von denen wir einige Miniserien bereits vorgestellt haben.


Auch für die heimische Vitrine bieten sich diverse außerirdisch coole Artikel an, die anlässlich des Filmstarts von "Predators" auf die Fanwelt losgelassen worden sind. Der Figurenproduzent NECA hat zwei Serien mit jeweils sieben Inch (18 cm) großen Predators im transparenten Blister Pack auf den Markt gebracht, die beim Kölner Merch-Spezialisten Cardport erhältlich sind.


(C) NECA / Masked Berserker Predator / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAls Hauptgegner von Royce wurde (C) NECA / Unmasked Berserker Predator / Zum Vergrößern auf das Bild klickenein Mitglied des aggressiveren und physisch größeren Clans der Super Predators eingeführt. Der "Berserker", wie er genannt wird, macht sowohl auf die im "Reservat" ausgesetzten Menschen als auch auf rivalisierende Predators Jagd. Er ist ebenfalls mit einer Klinge am Unterarm und einer Plasmakanone auf der Schulter ausgerüstet, darüber hinaus verfügt er über eine verbesserte Tarnvorrichtung sowie die Möglichkeit, den Puls seiner Beute zu orten. Während der "Berserker" aus der Serie 1 noch einen Helm trägt, präsentiert er sich in Serie 2 unverhüllt in all seiner monströsen Schönheit.


(C) NECA / Masked Falconer Predator / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEin weiterer Vertreter der (C) NECA / New Tracker Predator / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSuper Predators ist der "Falconer Predator", dem zur Erfassung der Beute ein von der Form her an einen Falken angelehntes Flugobjekt zur Verfügung steht. Er ist es auch, der beim Showdown mit dem Yakuza-Mitglied Hanzo ebenso wie sein Kontrahent stirbt.


Ein als "Tracker" bekannter Super Predator macht sich riesige, hundeähnliche Kreaturen zur Nutze, um die Gruppe um Royce zu jagen und aus der Reserve zu locken.


(C) NECA / Cloaked Berserker Predator SDCC Exclusive / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAnlässlich der San (C) NECA / Battle Damaged Classic Predator / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDiego Comic Convention hat NECA außerdem in limitierter Auflage den "Berserker" Super Predator im Tarnmodus produziert.



Auch der klassische Predator ist in der Serie 2 vertreten, in dieser Version ziemlich mitgenommen als "Battle Damaged" Figur.






Diese und weitere Figuren, auch zu "Alien vs. Predator" und vielen anderen populären Filmen, Games und Comics, findet ihr bei Cardport.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Unzerbrechlichen Augenschutz auf höchstem technischem Standard mit besonders hohem Style-Faktor für alle Wintersportler bietet die neue gloryfy GP2.
Unzerbrechliche Sonnenbrillen, die selbst dem motiviertesten Extremsportler standhalten und ihn dabei auch noch gut aussehen lassen.
Rechtzeitig vor Weihnachten ist mit "Drachendämmerung" der erste Zyklus der Hörbuchfassung der "Chroniken der Drachenlanze" komplett als Download erhältlich.
Eine Ikone der 1980er Jahre wird mit viel Stil zu neuem Leben erweckt.
Endlich ist es offiziell: Eine der berüchtigsten Charaktere in der Geschichte der Superhelden-Comics kehrt zurück. Doch wer steckt hinter der Maske?
Raikko DANCE – Liebe auf den ersten Beat
Rock Classics
Facebook Twitter