SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Firebirds Festival: Rock'n'Roll pur

Von 29.06.-01.07.2018 geht das Festival der Band THE FIREBIRDS auf Schloss Trebsen bei Leipzig, das wieder jede Menge Rock'n'Roll-Träume wahr werden lässt, in seine bereits siebte Runde.

(C) Firebirds Festival / Firebirds Festival 2018 Logo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenHinsichtlich des Gründungsjahrs 1992 kann man THE FIREBIRDS aus Leipzig ruhig schon als alte Hasen bezeichnen, die aber nichtsdestotrotz immer noch mit jugendlichem Elan den Rock'n'Roll der 1950er und 1960er hochleben lassen.


2012, als die Band ihr 20-jähriges Jubiläum feierte, stellte sie erstmals ihr eigenes Festival auf dem idyllischen, spätgotischen Schloss Trebsen bei Leipzig auf die Beine. Und dass die Besucher Bock auf ein Wochenende voll 50ies-Feeling haben, zeigt die Tatsache, dass das Firebirds Festival demnächst zum siebten Mal stattfindet.


Klare Sache, dass man sich auch für die anstehende Auflage von 29.06.-01.07.2018 wieder ordentlich ins Zeug legt, um für allerlei Highlights zu sorgen - angefangen vom Dance Camp über Workshops (beispielsweise zu Gitarre, Bass, Piano, Hairstyling oder Burlesque) und Ständen verschiedener Modelabels bis hin zu einem Oldtimer-Treffen.


Das musikalische Rahmenprogramm braucht sich natürlich auch nicht zu verstecken, denn neben THE FIREBIRDS als Schlossherren des Wochenendes werden unter anderem HOT BOOGIE CHILLUN, RAY COLLINS HOT CLUB, THE PLAYBOYS, JAMES INTVELD, THE GO GETTERS, JAKE CALYPSO, SONNY WEST, EARL JACKSON, LEVI DEXTER, TILLMANN SCHNEIDER SWING TERZETT, GEORGINA PEACH & THE ORIGINATORS, DYLAN KIRK & THE KILLERS und THE REAL GONE TONES für Stimmung sorgen.


Alle Infos zum Firebirds Festival findet ihr auf www.firebirds-festival.de.


 
 
************************************************************************
 
(c) SLAM Media / Slam107_Cover_U1_150dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM Media / RC28_Queen_Cover_150 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #107
  Plus CD! Ab 18.12.2019 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #28: QUEEN
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Nur kurze Zeit nach dem Kinostart wird am 27.03.2020 auch der Soundtrack zur Doku über die 15-jährige Bandhistorie erscheinen. Neben elf Live-Songs gibt es darauf auch drei ganz besondere Tracks zu hören.
Rechtzeitig zum 40-jährigen Gründungsjubiläum und mit einer neuen Platte beehren Blixa & Co. Bargeld im Rahmen ihrer Tour am 23.05.2020 die Wiener Arena.
Freddie Mercury
Brian May
Roger Taylor
John Deacon

Alle Alben, Interviews, Biografien und Hintergründe auf 100 Seiten.
Als wären die bisher angekündigen Acts nicht schon imposant genug, legt das Team des von SLAM freudigst präsentierten Festivals in Ysselsteyn vom 25.-27.06.2020 nochmal ordentlich nach mit weiteren fixierten Hochkarätern.
Mit den neuesten fixierten Bands macht es das Team des von SLAM präsentierten Festivals in Ysselsteyn nur noch leichter, das Ticket für die nächste Runde von 25.-27.06.2020 zu lösen.
In Kürze erscheint mit "I/O" das Debütalbum von THE JUPITER EFFECT. Als wegweisender Vorgeschmack gibt es hier schon mal die Premiere des Videos zur ersten Single "Poison".
Rock Classics
Facebook Twitter Google+