SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

FITZSIMMONS, WILLIAM - The Sparrow And The Crow

Groenland/Cargo

FITZSIMMONS, WILLIAM The Sparrow And The Crow (c) Groenland/Cargo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEs gibt Nick Drake, Elliott Smith, Sufjan Stevens und eben auch WILLIAM FITZSIMMONS, der sich in den Reihen ebendieser begnadeten Singer/Songwriter seinen Platz geschaffen hat. Aufgewachsen als Sohn blinder Eltern in Pittsburgh, war seine Sinneswahrnehmung von jeher auditiver Natur und von Klängen erfüllt, denen in anderen Haushalten weit weniger Bedeutung beigemessen wurde. Angeregt davon, lernte er in der Schule Piano und Posaune, brachte sich später das Gitarrespiel selbst bei und beherrscht mittlerweile eine ganze Reihe von Instrumenten ziemlich gut. Als wäre das allein nicht schon beeindruckend genug, soll auch die Tatsache, dass FITZSIMMONS eigentlich gelernter Psychotherapeut ist, hier nicht unerwähnt bleiben. In autotherapeutischer Manier also, verarbeitet FITZSIMMONS auf „The Sparrow And The Crow“ die Trennung von seiner Exfrau und nützt hierbei das gesamte Repertoire seiner vielfältigen Fertigkeiten. Wunderschöne, von Pathos und Melancholie durchsetze Melodien, kombiniert mit ansatzweise ironischen Texten, ziehen den Hörer in einen Bann, der die gesamte Platte hindurch fesselt und trotz seiner Intensität nie anstrengend wird. Schlicht und ergreifend ein Herbstjuwel!
www.williamfitzsimmons.com
www.myspace.com/williamfitzsimmons
Doris Ferstl (7)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter