SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #114 mit Interviews und Storys zu HARAKIRI FOR THE SKY +++ ARCHITECTS +++ NOFX +++ YOU ME AT SIX +++ EISBRECHER +++ SLOPE +++ THE PRETTY RECKLESS +++ EPICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 6 Tracks! Jetzt am Kiosk!

GAMA BOMB - Tales From The Grave In Space

Earache/Soulfood

GAMA BOMB Tales From The Grave In Space (c) Earache/Soulfood / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSeit 5. November steht das neue GAMA BOMB-Album zum Download bereit – in voller Länge und völlig gratis. Und nach den ersten paar Durchläufen wird so mancher Thrasher bei sich gedacht haben: „Feiner Zug von den Herren, aber sind die eigentlich völlig irre?!“ Ein derartig hochkarätiges Album für lau in den Äther zu pusten grenzt entweder an blanken Wahnsinn oder brillantes Kalkül. Fakt ist nämlich, dass „Tales...“ von der ersten Minute an so gewaltig nach vorne los geht, dass auch diejenigen, die nur zufällig über den Download-Link stolpern, sofort in Ehrfurcht vor den fünf jungen Iren niederknien werden. Hier wird Thrash Metal auf höchstem Niveau geboten. GAMA BOMB klangen immer schon etwas geschliffener und präziser als ihre Genre-Kollegen – sowohl was Spieltechnik als auch Arrangements betraf – und außerdem schienen sie trotz ihrer an kindlichem Übermut und alkoholischem Übermaß kaum zu überbietenden Texte das Genre auch noch ernster zu nehmen als alle anderen. Die großartige „Slam Anthem“, das superschnelle „Last Ninjas Unite“, oder das ultratighte „Skeletron“ – jeder einzelne Track eine Granate für sich. Hinzu kommt noch, dass Frontsirene Philly eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen hat und streckenweise ein MAIDEN-Timbre an den Tag legt, das Großmeister Dickinson schon fast zur Ehre gereichen würde – auch wenn es Philly eigentlich bei OVERKILLs Bobby Blitz abgeguckt hat. Aber der ist ja auch gut.
www.myspace.com/gamabomb
Michael Komjati
 
************************************************************************
 
Slam114 Cover U1 web kleinJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #114
  Plus CD! Ab 17.02.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter