Wer das liest, denkt da wahrscheinlich sofort an ein Adventure, Jump & Run oder Rollenspiel! Nach kurzem anspielen kommt man schnell zu dem Schluss, dass man sich von der Beschreibung hat blenden lassen. Auch ich war anfangs enttäuscht, dass es sich hier „nur“ um ein relativ simples Suchbildspiel oder Wimmelbildspiel, wie man immer öfter liest, handelt. Aber wirklich nur anfangs.
Der Spielablauf ist, wie schon erwähnt, recht einfach: jedes Level besteht aus einer ziemlich verwirrenden Szenerie mit enorm viel Hintergrund und noch viel mehr Objekten, die dort teils versteckt und teils sehr offensichtlich untergebracht sind. Ziel jeden Levels ist es, alle vorgegebenen Objekte zu finden und durch antippen mit dem Stylus von einer Liste zu streichen. Hinzu kommt da noch eine zeitliche Vorgabe, in der das Ganze zu schaffen ist, die sich mit andauerndem Spielverlauf steigert.


Damit die Suche nach den Gegenständen nicht zu monoton wird, werden diese abwechselnd auf eine Liste geschrieben, die Schattenbilder davon gezeigt oder akustisch über den DS-Lautsprecher vermittelt. Damit es nicht nur beim Suchen und Finden von einzelnen Objekten bleibt, muss man in vielen Levels auch zwei verschiedene Dinge miteinander kombinieren, damit ein weiterer Gegenstand freigeschaltet wird, wie z.B. eine Möwe füttern oder einen Film in den Fotoapparat geben. Zwischen all den Suchbild-Levels werden schließlich noch 15 Minispiele eingestreut, die ein bisschen Abwechslung ins Spielgeschehen bringen.
Graphisch ist das Spiel echt top! Muss ja auch so sein, da man sonst echt Schwierigkeiten hätte, die zum Teil sehr kleinen Objekte aus dem farblichen Wirr-Warr herauszufinden. Vor allem die storybezogenen Zwischensequenzen kommen der Realität teilweise sehr nahe. Der Sound ist zwar anfangs passend für das Spiel – mystisch, spannend – aber leider im Verlauf des Spieles immer derselbe. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre da sicher drin gewesen.
Fazit: Alles in allem ein Spiel mit wirklich hohem Suchtfaktor! Wer noch kein Rätselfuchs oder Knobelfreund ist, der könnte es mit diesem Titel auf alle Fälle werden! Das Bequeme daran ist, dass man in einer kurzen Pause jederzeit ein bis zwei Level schnell mal spielen kann, ehe es wieder an die Arbeit oder in den Klassenraum zurück geht.Grafik: 9,5/ 10
Sound: 6,5/ 10
Steuerung: 8,5/ 10
Spielspaß: 9/ 10
Gesamt: 9/ 10
Sound: 6,5/ 10
Steuerung: 8,5/ 10
Spielspaß: 9/ 10
Gesamt: 9/ 10
### Stefan Liebminger ###
Entwickler: Cerasus Media
Publisher: Rondomedia
Publisher: Rondomedia






Game-Review: Ju-On: The Grudge (Wii)
Game-Review: Left 4 Dead 2 (Xbox360, PC; getestet auf Xbox360)
Game-Review: Legends of Wrestlemania (Xbox 360, PS3; getestet auf Xbox 360)
Game-Review: Let's Tap (Wii)
Game-Review: Little Big Planet (PS3)
Game-Review: Little King's Story (Nintendo Wii)
Game-Review: Madden NFL 10 (Xbox 360)
Game-Review: Madworld (Nintendo Wii)
Game-Review: Mafia Wars
Game-Review: Majesty 2 (PC)
Game-Review: Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen (Wii)
Game-Review: Mario Power Tennis (Wii)
Game-Review: Mirror‘s Edge (PS3, Xbox 360, PC; getestet auf PC & PS3)
Game-Review: Monster Hunter Freedom Unite (PSP)
Game-Review: Monsters vs. Aliens (PC, PS3, PS2, Xbox 360, Wii, NDS; getestet auf PC)
Game-Review: Moon (Nintendo DS)
Game-Review: Mortal Kombat vs. DC Universe (PS3, Xbox 360; getestet auf Xbox 360)
Game-Review: MotorStorm: Arctic Edge (PSP)
Game-Review: Namco Museum Virtual Arcade (Xbox 360)
Game-Review: NBA Live 10 (Xbox 360)
Game-Review: NHL 10 (Xbox 360)
Game-Review: NHL2K9 (Wii, PS3, XBOX360, Nintendo Wii, PS2; getestet auf Wii)
Game-Review: Operation Flashpoint: Dragon Rising (PC, PS3, Xbox 360; getestet auf PS3)
Game-Review: Overlord II (Xbox 360, PS3, PC: getestet auf Xbox 360)
Game-Review: Pain (PS3)
Game-Review: PES 2010 (Xbox 360, PS3, PC; getestet auf Xbox 360)
Game-Review: Phoenix Wright – Ace Attorney: Trials and Tribulations (Nintendo DS)
Game-Review: Pokémon Platin-Edition (Nintendo DS)
Game-Review: Pokémon Ranger – Finsternis über Almia (Nintendo DS)
Game-Review: Populous (Nintendo DS)
Game-Review: Puzzle City (Nintendo DS, PC; getestet auf Nintendo DS)
Game-Review: Quake Live
Game-Review: Ratchet & Clank: A Crack in Time (PS3)
Game-Review: Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360, PC; getestet auf PC)
Game-Review: Resistance 2 (PS 3)
Game-Review: Rise of the Argonauts (Xbox 360, PC, PS3; getestet auf Xbox 360)
Game-Review: Risen (PC)
Game-Review: Rock Band: Unplugged (PSP)
Game-Review: Rock Revolution (Xbox 360)
Game-Review: RTL Wintersports 2009 (PC, Wii, DS, PS2, Xbox 360, getestet auf PC)
Game-Review: Runes of Magic (PC)
Games-Review: Midnight Club Los Angeles (PS3, Xbox 360; getestet auf PS3)