SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Game-Review: Ankh 3 - Kampf der Götter (PC)

Einmal mehr gilt es für Assil, Hüter des Ankh (ein magisches Amulett), die Welt zu retten. Doch es hat sich einiges geändert...

Ankh 3 - Kampf Der Götter (c) Deck 13/bhv Software / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAnkh 3 - Kampf Der Götter (c) Deck 13/bhv Software / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAssil, noch gerädert von den Strapazen des letzten Abenteuers, ist mit seiner Freundin Thara zusammengezogen und genießt mit ihr die traute Zweisamkeit. Doch der Friede hält nicht lange, denn eines Abends beginnt es, Feuer vom Himmel zu regnen. Thara und Assil werden in ihrem Haus gefangen, das lichterloh in Flammen steht. Der "Kampf der Götter" beginnt.

Ankh 3 - Kampf Der Götter (c) Deck 13/bhv Software / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach der Flucht aus dem brennenden Gebäude und der Erkenntnis, dass die Götter an allem Schuld sind, geht es erst mal nach Luxor. Dort ist anscheinend das Portal versteckt, das in die Welt der Götter führt. Die Suche gestaltet sich jedoch alles andere als einfach, da den beiden Helden jede menge Steine in den Weg gelegt worden sind. Das Portal liegt unter einem Tempel, der in ein Spielcasino verwandelt wurde, und befindet sich in der Opferkammer. Nach erfolgreicher Suche nach dem Portal befinden sich Assil und Thara endlich in der Welt der Götter, wo Assil durch Hilfe des ANKH ein fester Bestandteil des Kampfes wird. Nur durch einen Sieg kann die Zerstörung Ägyptens verhindert werden.

Ankh 3 - Kampf Der Götter (c) Deck 13/bhv Software / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAnkh 3 - Kampf Der Götter (c) Deck 13/bhv Software / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBeim Gameplay selbst hat sich nicht viel geändert. Die Rätsel sind wie immer durch schlaue Kombinationen der Gegenstände und viel Kopfzerbrechen zu lösen. Auch bei der Steuerung ist alles beim Alten geblieben. Das Inventar und alle Gegenstände können mit einem Tastendruck sichtbar gemacht werden, was eine praktische Neuerung ist. Außerdem ist der Inventarwechsel der beiden Helden möglich. Die Dialoge sind wie gewohnt witzig, helfen aber nicht wirklich bei der Handlung. Grafisch hat sich auch einiges verbessert, nur auf High-Level 3D muss man noch verzichten.

Bei der Synchronisation hat man sich viel Mühe gegeben und auch der Sound ist erste Klasse.

Fazit: Mit Ankh 3 ist den Machern wieder ein frisches Adventure gelungen. Es gibt zwar ein paar kleine Defizite die aber durch die spritzigen Dialoge und Handlungen wieder wettgemacht werden.

###Julia Reznicek###

Grafik: 7/10
Ankh 3 - Kampf Der Götter (c) Deck 13/bhv Software / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSound: 9/10
Steuerung: 8/10
Spielspaß: 8/10
Gesamt: 8

Entwickler: Deck 13
Publisher: bhv Software
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Baut euer eigenes Königreich – mit eurem Avatar!
Das Urzeit-Setting des Kultfilms lässt einiges für das Onlinegame erwarten. Ob sich „Age of Conan“ mit dem Erfolg von „World of Warcraft“ messen kann, wird sich zeigen.
"The Lost Sword Of Toledo" ist das neue Abenteuer der AGON-Reihe rund um den britischen Professor Samuel Hunt...
Alien-Monster gegen Predatoren-Biester. Welches außerirdische Ungetüm wird sich behaupten? Und wie spannend ist der extraterrestrische Fight auf der PSP?
Nun ist er da, der neueste Titel der großartigen Survival-Horror-Serie: „Alone In The Dark“ - diesmal in der Gegenwart und auch noch dazu in New York. Wird das Game auch diesmal wieder unser Blut zum Stocken bringen und uns das Fürchten lehren?
Welche Neuerungen wurden im neuen Third-Person Shooter von EA realisiert und wie motivierend ist der groß angekündigte Kooperationsmodus wirklich?
Rock Classics
Facebook Twitter