SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Game-Review: Army of Two: The 40th Day (PS3, Xbox 360, PSP; getestet auf Xbox 360)

Rios und Salem, die sympathischen Bad Boys aus dem Söldnergewerbe, sind zurück und lassen es diesmal in China ordentlich krachen.

Army of Two 40 Day Cover (C) EA / Zum Vergrößern auf das Bild klickenRios und Salem sind mittlerweile Besitzer des Söldnerunternehmens "TransWorld Operations". Ihr aktueller Auftrag verschlägt sie in die chinesische Millionenmetropole Shanghai. Was als einfache Attentäter-Mission beginnt, wird plötzlich zum lebendig gewordenen Roland Emmerich-Film, als eine feindliche Armee die Stadt besetzt.


Army of Two 40 Day bild 1 (C) EA / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie effektvolle Inszenierung ist gut gelungen, und Shanghai als einziger Schauplatz bietet genügend Abwechslung. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten werden im Sekundentakt geopfert, und schöne Partikeleffekte verleihen eine dichte Atmosphäre. Der Titel wurde in allen Belangen konsequent weiterentwickelt.


Army of Two 40 Day bild 2 (C) EA / Zum Vergrößern auf das Bild klickenZu den bekannten Features wie Aggro, der umfangreichen Waffenanpassung und dem intensiven Koop-Spiel wurden dem schlagfertigem Duo weitere taktische Möglichkeiten als auch ein moralisches System spendiert. So können nun Gegner mittels GPS markiert, Geiseln befreit und Gegner getäuscht werden. Die Steuerung wurde leider verschlimmbessert, denn das automatische Deckungssystem funktioniert nicht immer zuverlässig.


Army of Two 40 Day bild 3 (C) EA / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNeben der etwa sieben Stunden dauernden Kampagne, die gemeinsam mit einem Freund am meisten Spaß macht, gibt es wieder einen soliden Multiplayer-Modus. Auf Grund der Tatsache, dass im Spielverlauf der uns vorliegenden Version auch Zivilisten getötet werden können, hat der Titel in Deutschland (noch) keine USK-Freigabe erhalten.


Fazit: "Army of Two: The 40th Day" bietet gute Shooter-Kost, die Dank des sympathischen Duos und der Koop-Komponente zu unterhalten weiß.


# # #  Andreas Himmetzberger  # # #


Grafik: 8,5/10
Sound: 7,5/10
Steuerung: 7/10
Spielspaß: 8/10
Gesamt: 7,5


Entwickler: EA Montral
Publisher: Electronic Arts
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rapture öffnet erneut die Pforten, um uns in der schaurig-schönen Unterwasserstadt willkommen zu heißen.
Als ich das Cover von "15 Days" erstmals in der Hand hatte und mich gespannt und ungeduldig an die Installation machte schwebten mir wunderschöne Erinnerungen an längst vergangene Zeiten vor, an vor Spannung glühende Wangen (und Augen).
Kunterbunte Fußballaction für die ganze Familie.
Kein Intro, kein Tutorial, die DVD trägt den Namen "Sparta II" und die Grafik scheint aus Zeiten von "Warcraft III" zu stammen. Kann man eigentlich einen miserableren Ersteindruck hinterlassen?
Der Albtraum nimmt kein Ende!
"Run To The (Silent) Hills": Die Entwickler von "Max Payne" melden sich nach sieben Jahren Funkstille mit einem videospielgewordenen Albtraum zurück, der sich (mit Blut) gewaschen hat.
Rock Classics
Facebook Twitter