SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #114 mit Interviews und Storys zu HARAKIRI FOR THE SKY +++ ARCHITECTS +++ NOFX +++ YOU ME AT SIX +++ EISBRECHER +++ SLOPE +++ THE PRETTY RECKLESS +++ EPICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 6 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Game-Review: Buzz! Das große Länderquiz (PS3)

Der Familienspaß ist zurück.
Buzz_titel (c) Sony Computer Entertainment / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Das einfache und unterhaltsame Prinzip des Spiels trägt dazu bei, dass Buzz inzwischen eines der beliebtesten Playstation 3 Spiele ist. Die Umsetzung als TV-Show mit dem voller coolen Sprüche trotzendem Moderator begeistert immer wieder aufs Neue.
Wie schon klassisch ist auch in der neuesten Erweiterung am Anfang die comichafte Auswählung eines Charakters an der Reihe. Nachdem man sich sein surreales Ich ausgesucht hat, geht es daran sich den persönlichen Buzz-Ton auszusuchen, der von lustigen Tiergeräuschen bis hin zu Klingeltönen alles sein kann.


buzz1 (c)  Sony Computer Entertainment / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWie schon gewohnt gibt es auch dieses Mal wieder zwei Modi -> Einzelspieler und Mehrspieler. Beim Einzelspieler Modus sind die Möglichkeiten eher begrenzt. Man kann einen Fragenkatalog wählen und gegen die Zeit spielen. Beim Mehrspieler Modus ist es da schon etwas abwechslungsreicher. Es sind zwar immer wieder die gleichen Spielarten, durch die lustige Aufmachung stört das aber nicht sonderlich und auch online kann man sich austoben.


buzz3 (c)  Sony Computer Entertainment / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer Buzzer ist weiterhin das erheblichste Teil des Spieles. Musste man auf dem Vorgänger noch mit einem mühsamen Kabelsalat hantieren, geht es auf der Playstation 3 inzwischen via Wireless. Auch hier wieder die bewährten Funktionen. Der rote Buzzknopf oben ist dazu da, als schnellster zu drücken, um die Frage beantworten zu können und die verschiedenfarbigen Tasten darunter dienen zur Navigation.


buzz2 (c)  Sony Computer Entertainment / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Themenweite beim Länderquiz ist auch hier wieder umfangreich gestaltet. Von Filmen, Sport und Geschichte ist alles dabei. Die Optik ist auch hier wieder, wie bei dem meisten Spielen dieses Genres, dezent gehalten, ist aber durch den Spielspaß durchaus ausreichend.


buzz4 (c) Sony Computer Entertainment / Zum Vergrößern auf das Bild klickenFazit: Viele Veränderungen gibt es nicht. Buzz! bleibt seinem Schema treu und mit dem Länderquiz kann man wieder in neuen Bereichen gegeneinander antreten und hat somit Abwechslung. Für einen spaßigen Abend mit Freunden oder Familie bestens zu empfehlen.


# # # Valerie Gaupmann # # #


Grafik: 7/10
Sound: 8/10
Steuerung: 7/10
Spielspaß: 9/10
Gesamt: 8


Entwickler: Sony Computer Entertainment
Publisher: Sony Computer Entertainment
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
"AION" verspricht packende Flugkämpfe mit zeitgemäßer Grafik. Was in koreanischen Online-Gefilden bereits seit über einem Jahr möglich ist, gibt’s nun seit Ende September 2009 auch in Europa zu bestaunen. Zeit für einen "beschwingten" Rückblick.
Die beliebte Eroberungs-Aufbau-Simulation geht auf Nintendos weißem Wunderkasten in die nächste Runde. Kann ein derartiges Spiel auch mit dem ungewöhnlichen Steuerungskonzept von Wii bestehen und richtig Spaß machen? Die Antwort: Aber sicher doch!
Salem aleikum, Fremder. Auf geht’s auf eine epochale Reise vom finsteren Mittelalter in den sonnigen Orient. Prächtig in Szene gesetzt und passend musikalisch untermalt schiffen wir uns ein.
Als "Assassin’s Creed" 2007/2008 aus der Taufe gehoben wurde, geschah dies nicht ohne Geburtswehen. Ansehnliche Verpackung, wenig Inhalt, so die damalige Kritik durch die Bank. Hat Ubisoft aus den alten Fehlern gelernt?
Nicht nur auf der PS3, auch auf der Xbox 360 führt in der diesjährigen Vorweihnachtszeit kein Weg an "Assassin’s Creed 2" vorbei. Blockbuster-Gaming!
Kann das Spielprinzip der Sammelkarten mit Echtzeitstrategie harmonieren? Gelingt mit "Battleforge" die Umsetzung einer originellen Spielidee?
Rock Classics
Facebook Twitter