SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Game-Review: Drakensang: Phileassons Geheimnis (PC)

Alte DSA-Hasen werden bei dem Namen feuchte Augen kriegen. Der legendäre Thorwaler Kapitän Asleif Phileasson findet seinen Weg nach Aventurien, das Addon zu "Am Fluss der Zeit" bringt euch ein Abenteuer mit dem wilden Nordmann.

Drakensang Cover (C) dtp Entertainment / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIm Gegensatz zu vielen anderen Spielen ist dieses Addon in Story und Welt des Hauptspiels eingebettet. Seinen Anfang findet die Questabfolge nördlich von Nadoret (in der Nähe vom "Goldenen Ochsen"), wo sich einige Piraten um ein Feuerchen gruppieren und sich langsam aber sicher Sorgen machen, wo denn ihr Kapitän steckt. Und schon geht’s ab zur Zollfeste, wo ihr Phileasson das erste Mal gegenübertretet.


Drakensang Bild 2 (C) dtp Entertainment / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDabei bleibt es natürlich nicht. Gemeinsam mit ihm beginnt eine wilde Reise und Jagd durch alle Gebiete Aventuriens, viele Zwischensequenzen und eine recht nette Story verkurzweiligen einem das Spielvergnügen. Dazu kommt eine neue Location, neue Waffen, ein paar neue Gegner (von denen vor allem der neue Oberböse ein ganz schön kniffliger Brocken ist) – dieses Addon liefert genau das, was ich mir davon erwartet habe.


Fazit: Für grafische und spieltechnische Details sei an den Review des Hauptspiels verwiesen. Einige Stunden netter Unterhaltung und vor allem fettes XP-Futter für die Endkämpfe des Hauptspiels – hier hat jemand seine Hausaufgaben gemacht und ein brauchbares (und zumindest bei meinem Durchlauf bugfreies!) Addon gestaltet.



# # # Bernhard Kleinbruckner # # #


Grafik: 7/10

Sound: 7/10

Steuerung: 8/10

Spielspaß: 7/10

Gesamt: 7,5




Entwickler: Radon Labs

Publisher: dtp Entertainment
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rapture öffnet erneut die Pforten, um uns in der schaurig-schönen Unterwasserstadt willkommen zu heißen.
Als ich das Cover von "15 Days" erstmals in der Hand hatte und mich gespannt und ungeduldig an die Installation machte schwebten mir wunderschöne Erinnerungen an längst vergangene Zeiten vor, an vor Spannung glühende Wangen (und Augen).
Kunterbunte Fußballaction für die ganze Familie.
Kein Intro, kein Tutorial, die DVD trägt den Namen "Sparta II" und die Grafik scheint aus Zeiten von "Warcraft III" zu stammen. Kann man eigentlich einen miserableren Ersteindruck hinterlassen?
Der Albtraum nimmt kein Ende!
"Run To The (Silent) Hills": Die Entwickler von "Max Payne" melden sich nach sieben Jahren Funkstille mit einem videospielgewordenen Albtraum zurück, der sich (mit Blut) gewaschen hat.
Rock Classics
Facebook Twitter