SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Game-Review: Facebreaker (PS3)

Boxen im Tekken-style, also auf zum witzigen Gesichter zerstören.

Facebreaker (c) EA Sports / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWer in Facebreaker eine ernsthafte Boxsimulation sucht ist defenitiv falsch. Wer aber ein lustiges Arcade Boxspiel gesucht hat, ist hiermit bestens bedient. Auch wenn es grafisch nicht sehr anspruchsvoll ist liegt das Hauptaugenmerk auf dem Spielspass, der in jedem Kampf neu aufkommt.

Im Storymode können weitere Boxer sowie Arenen kämpferisch erworben werden. Ziel jeden Kampfes ist es deinem gegenüber das Gesicht zu zerschmettern. Dazu steht eine kleine Palette an Moves zur Verfügung. Die Steuerung ist schlicht gehalten und stellt keine Herausforderung dar. Ladezeiten sind akzeptabel allerdings hätte der Soundtrack etwas besser ausfallen können.

Facebreaker (c) EA Sports / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWas das Spiel letztendlich wirklich auszeichnet ist die einzigartige Möglichkeit ein Bild direkt von deiner Digicam runter zu laden und damit deinen eigenen Boxer zu erstellen. Ob du es nun deinem Chef mal zeigen möchtest oder aber einfach deine Freunde virtuell vermöbeln willst, all dies lässt dich diese nette Option vollbringen.

Facebreaker (c) EA Sports / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSelbstverständlich gibt es auch hier die Möglichkeit online zu spielen. Auch Boxer können herunter geladen werden. Für eine nette Samstagnachmittagrunde lädt die Option „Couch Royal“ ein, in der der siegreiche Kämpfer im Ring bleibt und Trophäen sammelt.  Deine Erfolge kannst du ganz einfach im Auge behalten dank der Statistiken und Tabellen.
Um den Einstieg einfacher zu gestalten kannst du dir auch Tutorials sowie Videos ansehen um leichter in den Spielfluss zu kommen.

Fazit: Wer nicht total auf Arcade Spiele abfährt sollte vor dem Kauf noch Probe spielen, allen Tekken usw. Fans dürfte dieses Spiel auf jeden Fall kurzeitigen Spaß bringen. Um gegen Freunde zu Spielen holt man es dann aber doch gerne aus der Lade.


###Florian Strobl###

Grafik: 6,5/10
Sound: 7/10
Steuerung: 8/10
Spielspaß: 7/10
Gesamt: 7

Entwickler: EA Sports
Publisher: EA Sports
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Baut euer eigenes Königreich – mit eurem Avatar!
Das Urzeit-Setting des Kultfilms lässt einiges für das Onlinegame erwarten. Ob sich „Age of Conan“ mit dem Erfolg von „World of Warcraft“ messen kann, wird sich zeigen.
"The Lost Sword Of Toledo" ist das neue Abenteuer der AGON-Reihe rund um den britischen Professor Samuel Hunt...
Alien-Monster gegen Predatoren-Biester. Welches außerirdische Ungetüm wird sich behaupten? Und wie spannend ist der extraterrestrische Fight auf der PSP?
Nun ist er da, der neueste Titel der großartigen Survival-Horror-Serie: „Alone In The Dark“ - diesmal in der Gegenwart und auch noch dazu in New York. Wird das Game auch diesmal wieder unser Blut zum Stocken bringen und uns das Fürchten lehren?
Einmal mehr gilt es für Assil, Hüter des Ankh (ein magisches Amulett), die Welt zu retten. Doch es hat sich einiges geändert...
Rock Classics
Facebook Twitter