SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Game-Review: Germany's Next Topmodel (Nintendo DS)

Alle Mädchen träumen von einer Modelkarriere. Nun kann der Traum erfüllt werden – zumindest am Nintendo DS...


Germany’s Next Topmodel (c) Independent Arts Software/dtp / Zum Vergrößern auf das Bild klickenGestartet wird als eine von 10 Finalistinnen. Das Model-Loft ist das neue zu Hause, in dem man bis zum Finale der Show wohnt. Hier kann man sich „frei“ bewegen (wobei man sich weder auf die Couch setzen, den Computer oder Fernseher einschalten oder einfach nur den Kühlschrank öffnen kann). Der Coach ist gerne bereits Tipps zu geben, und die anderen Kandidatinen lieben seichte Gespräche. Ziel des Spiels ist es – ganz unerwartet – Germany’s next Topmodel zu werden. Dies funktioniert durch „hartes“ Training in den 4 Kategorien „Fashion“, „Make-up“, „Catwalk“ und „Fotoshooting“.

Germany’s Next Topmodel (c) Independent Arts Software/dtp / Zum Vergrößern auf das Bild klickenZuerst wird selbständig ein Wochenplan erstellt, der über ein PDA abrufbar ist. Eine Woche hat nur fünf Tage, das Wochenende fehlt. Für jede Kategorie gibt es ein Minispiel, wodurch die Model-Fertigkeiten geübt werden sollten. Bei der Fotoshooting-Übung muss man z.B. die auf einem Bildschirm vorgegeben Symbole nachzeichnen, damit unser hübsches Model am anderen Bildschirm schön posiert. Auch bei der Catwalk-Übung spielt sich das gleiche ab, mit dem Unterschied, das man zusätzlich noch abwechselnd zwei Fußsymbole antippen muss, um nicht vom Laufsteg zu fallen.

Germany’s Next Topmodel (c) Independent Arts Software/dtp / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAm Ende einer harten Arbeitswoche muss man dann das erlernte Können vor der Jury präsentieren. Zusätzlich werden von der Jury noch fünf Fragen in Sachen Mode gestellt, die innerhalb von 30 Sekunden beantwortet werden müssen. Sehr Anspruchsvoll! Und dann beginnt das Ganze von vorn. Das geht solang, bis man entweder endlich gewonnen hat oder einem die Modelkarriere von der Jury untersagt wurde.

Germany’s Next Topmodel (c) Independent Arts Software/dtp / Zum Vergrößern auf das Bild klickenFans der Show werden enttäuscht sein, da weder Heidi noch Bruce oder ein anderes Mitglied der Original-Jury im Spielt vorkommt. Einzig der Name des Spiels ist gleich.

Ein Plus ist die Grafik, die sich einwandfrei präsentiert. Die Steuerung ist manchmal etwas ungenau, das zeigt sich beim Bewegen durch das Model-Loft. Die Musik ist eher unscheinbar.

Fazit: Langeweile ist durch ewiges Wiederholen der vier Minispiele vorprogrammiert. Der Griff zum Spiel lohnt sich wirklich nur für eingefleischte Germany’s Next Topmodel-Fans, die auf Heidi und Co verzichten können.


###Julia Reznicek###

 

Grafik: 8/10
Sound: 5/10
Steuerung: 5/10
Spielspaß: 2//10
Gesamt: 5

Entwickler: Independent Arts Software
Publisher: dtp

Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Baut euer eigenes Königreich – mit eurem Avatar!
Das Urzeit-Setting des Kultfilms lässt einiges für das Onlinegame erwarten. Ob sich „Age of Conan“ mit dem Erfolg von „World of Warcraft“ messen kann, wird sich zeigen.
"The Lost Sword Of Toledo" ist das neue Abenteuer der AGON-Reihe rund um den britischen Professor Samuel Hunt...
Alien-Monster gegen Predatoren-Biester. Welches außerirdische Ungetüm wird sich behaupten? Und wie spannend ist der extraterrestrische Fight auf der PSP?
Nun ist er da, der neueste Titel der großartigen Survival-Horror-Serie: „Alone In The Dark“ - diesmal in der Gegenwart und auch noch dazu in New York. Wird das Game auch diesmal wieder unser Blut zum Stocken bringen und uns das Fürchten lehren?
Einmal mehr gilt es für Assil, Hüter des Ankh (ein magisches Amulett), die Welt zu retten. Doch es hat sich einiges geändert...
Rock Classics
Facebook Twitter