SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Game-Review: GT 5 Prologue (PS3)

Schafft es GT5 Prologue sich als eigenständiges Spiel zu etablieren, oder kann es den bitteren Beigeschmack der „Demoversion“ nicht abschütteln?

GT 5 Prologue (c) Polyphony Digital/Sony CE / Zum Vergrößern auf das Bild klickenTausende Gran Tourismo Jünger warten schon lange, besser gesagt  zu lange, auf einen neuen Brocken spielbarer Autoleidenschaft. Wie soll man es beschreiben?

GT 5 Prologue (c) Polyphony Digital/Sony CE / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIch versuche es mal: GT5 Prologue wirkt wie die Probefahrt in einer Edelkarosse, welche man sich erst in geraumer Zukunft zuhause in die Garage stellen darf. Auf den ersten Blick scheint alles perfekt. Die Grafik blendet und selbst ein Hardwaremonster wie die Ps3 wirkt vollends ausgelastet. Das Röhren der Motoren kommt klar und unmissverständlich aus den Lautsprechern, während sich die Steuerung präzise und simulationslastig gestaltet.

GT 5 Prologue (c) Polyphony Digital/Sony CE / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDoch zu früh gefreut: Bei nur 6 Strecken hilft selbst eine mehr als großzügige Auswahl an rollenden Untersätzen nicht über den mageren Inhalt des Spiels hinweg zu trösten.

GT 5 Prologue (c) Polyphony Digital/Sony CE / Zum Vergrößern auf das Bild klickenOnline Modus hin oder her: Auch der mag das Ruder nicht mehr herum zu reißen.

Fazit: Gran Tourismo 5 Prologue wohl leider nur ein Demo. Ein Demo das aber zeigt, was in der PS3 und GT5 steckt, aber leider nicht mehr. Um einen wirklich würdigen Einstand der Gran Tourismo Serie in der Next-Gen Konsolengeneration zu feiern, muss da definitiv noch mehr her. Es handelt sich ja immerhin um Gran Tourismo.


###Peter Mayer###

Grafik: 9/10
Sound: 9/10
Steuerung: 9/10
Spielspaß: 7/10
Gesamt: 8

Entwickler: Sony
Publisher Sony
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Baut euer eigenes Königreich – mit eurem Avatar!
Das Urzeit-Setting des Kultfilms lässt einiges für das Onlinegame erwarten. Ob sich „Age of Conan“ mit dem Erfolg von „World of Warcraft“ messen kann, wird sich zeigen.
"The Lost Sword Of Toledo" ist das neue Abenteuer der AGON-Reihe rund um den britischen Professor Samuel Hunt...
Alien-Monster gegen Predatoren-Biester. Welches außerirdische Ungetüm wird sich behaupten? Und wie spannend ist der extraterrestrische Fight auf der PSP?
Nun ist er da, der neueste Titel der großartigen Survival-Horror-Serie: „Alone In The Dark“ - diesmal in der Gegenwart und auch noch dazu in New York. Wird das Game auch diesmal wieder unser Blut zum Stocken bringen und uns das Fürchten lehren?
Einmal mehr gilt es für Assil, Hüter des Ankh (ein magisches Amulett), die Welt zu retten. Doch es hat sich einiges geändert...
Rock Classics
Facebook Twitter