SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #114 mit Interviews und Storys zu HARAKIRI FOR THE SKY +++ ARCHITECTS +++ NOFX +++ YOU ME AT SIX +++ EISBRECHER +++ SLOPE +++ THE PRETTY RECKLESS +++ EPICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 6 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Game-Review: HAWX (Xbox 360)

"Top Gun" war gestern. Heute seid ihr die Elite!

hawx (c) Ubisoft / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIn "HAWX" schlüpft ihr in die Rolle eines Elite-Piloten, der schon einige Einsätze hinter sich hat und nun zu einer Spezialeinheit berufen wurde. Gleich in der ersten Mission wird deutlich, dass die ruhigen Zeiten endgültig vorbei sind.

 

Die Steuerung der Kampfsimulation ist Ubisoft sehr gut gelungen. Vor allem die Verknüpfung von Analog- und Sprachsteuerung überzeugt ungemein und bringt ein intensives Spielgefühl mit sich. Wichtig bei der Sprachsteuerung ist grundsätzlich, eine klare hawx_1 (c) Ubisoft / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAussprache zu tätigen, damit es zu keinen Verwechslungen kommen kann. Auch die verschiedenen Kameraeinstellungen bringen einen gewissen Schwierigkeitsgrad noch zusätzlich ins Game. Es ist immer leichter, 3rd Person zu fliegen, als in der Cockpit-Ansicht.

 

hawx_2 (c) Ubisoft / Zum Vergrößern auf das Bild klickenGrafisch protzt die Action-Simulation mit aufwendigen Umgebungen und äußerst detailreichen Kampfflugzeugen. Sehr positiv hervorzuheben ist, dass trotz der guten und detailreichen Grafik das Spielgeschehen keinesfalls durch fiese Ruckler oder Hänger beeinflusst wird. Und was kann wohl besser sein als eine actiongeladene Kampange alleine zu spielen? Richtig, man spielt sie coop zu zweit. Bei den über 50 Kampfflugzeugen, die enthalten sind, sollte jeder eine Maschine für sich finden. Durch etwas Spielpraxis könnt ihr schon nach ein paar Einsätzen rasante Manöver in schwindelerregenden Höhen durchführen. Oder auch einfach mal mit Mach 3 über Rio hinwegdonnern.

 

Im Online-Multiplayer gibt es selbstverständlich auch die Option, es mit anderen Piloten rund um den Globus aufzunehmen und herauszufinden, wer nun wirklich der Bessere ist. Es empfiehlt sich jedoch zuerst den Singleplayer-Mode erfolgreich zu beenden.hawx_3 (c) Ubisoft / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

 

Fazit: Rasante Action, hohe Geschwindigkeit und eine atemberaubende Grafik zeichnen dieses Game aus. Freunde von Simulationen kommen an diesem Titel nicht vorbei. Nachwuchspiloten können mit der Demo Probe fliegen.

 

# # # Florian Strobl # # #

Grafik: 9/10
Sound: 7/10
Steuerung: 8/10
Spielspaß: 8/10
Gesamt: 8

Entwickler/Publisher: Ubisoft

Das gefällt mir! Weiter-tweeten
"AION" verspricht packende Flugkämpfe mit zeitgemäßer Grafik. Was in koreanischen Online-Gefilden bereits seit über einem Jahr möglich ist, gibt’s nun seit Ende September 2009 auch in Europa zu bestaunen. Zeit für einen "beschwingten" Rückblick.
Die beliebte Eroberungs-Aufbau-Simulation geht auf Nintendos weißem Wunderkasten in die nächste Runde. Kann ein derartiges Spiel auch mit dem ungewöhnlichen Steuerungskonzept von Wii bestehen und richtig Spaß machen? Die Antwort: Aber sicher doch!
Salem aleikum, Fremder. Auf geht’s auf eine epochale Reise vom finsteren Mittelalter in den sonnigen Orient. Prächtig in Szene gesetzt und passend musikalisch untermalt schiffen wir uns ein.
Als "Assassin’s Creed" 2007/2008 aus der Taufe gehoben wurde, geschah dies nicht ohne Geburtswehen. Ansehnliche Verpackung, wenig Inhalt, so die damalige Kritik durch die Bank. Hat Ubisoft aus den alten Fehlern gelernt?
Nicht nur auf der PS3, auch auf der Xbox 360 führt in der diesjährigen Vorweihnachtszeit kein Weg an "Assassin’s Creed 2" vorbei. Blockbuster-Gaming!
Kann das Spielprinzip der Sammelkarten mit Echtzeitstrategie harmonieren? Gelingt mit "Battleforge" die Umsetzung einer originellen Spielidee?
Rock Classics
Facebook Twitter